echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3593388308
Inhaltsangabe des Verlags

Wie können Sie die Beschleunigung des modernen Lebens und das Bedürfnis nach Muße miteinander in Einklang bringen? Lothar J. Seiwert zeigt,warum es mit den gängigen Tipps zum Zeitsparen nicht getan ist. Zeitmanagement umfasst weitaus mehr, als Posteingänge nach Prioritäten zu sortieren. Seiwert macht aus Zeitmanagement ein ganzheitliches Lebensmanagement. Gestrafft und überarbeitet führt sein Buch Sie mit vier Schritten zu Zeitsouveränität und Effektivität.

Titel

Wenn du es eilig hast, gehe langsam (Neuauflage)

 
AutorLothar J. Seiwert
GenreWeiterbildung
Lebenshilfe
ArtLesung
Sprecher
VerlagCampus
VeröffentlichungMärz 2009
CDs2
ISBN9783593388304  (früher 3593388308)
Preis CD
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer133 min
 


Unsere Rezension  

Welcher Themenbereich liegt für eine Hörbuch-Produktion näher als eine Anleitung, wie man sich im Geschäftsleben erfolgreicher und stressfreier durchboxen kann, denn gerade die Manager und Angestellten in mittleren und höheren Positionen haben selten so viel Zeit, sich einer Sache voll und ganz zu widmen als im Auto.
Daher gibt es einige Firmen, die sich bemühen, den Boom im Hörbuch-Markt für sich auszunutzen, in dem sie in diesem Genre schnelle und mäßige Produktionen auf den Markt schmeißen. "Wenn du es eilig hast, gehe langsam" hebt sich erfreulich von vielen anderen Produktionen ab. Man spürt, dass sich campus liebevoll um ein gutes Produkt bemüht.
"Wenn du es eilig hast, gehe langsam" besteht im groben aus drei Teilen: Als erstes geht Lothar Seiwert auf die beiden Organisations-Typen ein, den akribischen Planer und den kreativen aber ein wenig chaotischen Typ. Die hier im Hörbuch vorgestellte Denkweise wendet sich gerade an den kreativen Typ, denn alle anderen beherrschen ja schon von Natur aus das gut organisierte arbeiten. Erfreulicherweise versucht der Autor nicht, die kreativen Menschen an die Leine zu legen, sondern sieht auch deren Vorteile. Er bemüht sich lediglich, diesem Menschenschlag innerhalb seiner Möglichkeiten ein wenig mehr Planung nahe zu legen.
Der zweite Teil beschreibt die Möglichkeiten, sein Leben organisierter anzugehen. Dieser Teil ist für beide Typen interessant, zählt aber im wesentlichen nur die Dinge auf, von denen man eigentlich weiß, dass man sie beherzigen sollte. Aber auch wenn man nicht wirklich viel neue Dinge erfährt, so ist es doch hilfreich, immer mal wieder daran erinnert zu werden.
Gegen Ende kommt aber noch ein recht überraschender Aspekt hinzu, denn der Autor beschränkt sich nicht mehr auf Aspekte der Organisation, was man doch am ehesten für die Arbeit verwenden kann, sondern zieht wesentlich weitere Bahnen, und spricht auch Themen wie Sport, Ernährung usw. an.
Alles in allem ein hilfreiches Hörbuch, besonders für eher kreativere und chaotischere Menschen, welches erstklassig produziert wurde und einen sehr guten Eindruck hinterlässt. Dieses Hörbuch stellt man nach dem ersten mal Hören sicher nicht für immer in den Schrank.

Weitere Hörbücher des Autoren
 30 Minuten bis zur effektiven Besprechung / für optimales Zeitmanagement
 30 Minuten für optimales Zeitmangement
 Das 1 x 1 der Persönlichkeit
 Das neue 1 x 1 der Erfolgstrategie
 Einfacher und glücklicher leben
 Entspannt mit der Zeit umgehen
 simplify your life
 Wenn du es eilig hast, gehe langsam  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung