echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899031237
Inhaltsangabe des Verlags

Eine Auswahl von Max Goldts besten und beliebtesten Texten aus den Jahren 1988 bis 2002 wird dieses Hörbuch enthalten, alle vom Meister selbst zusammengestellt, liebevoll überarbeitet und gesprochen.

Titel

Für Nächte am offenen Fenster (Folge eins)

 
AutorMax Goldt
ArtLesung
SprecherMax Goldt
VerlagHörbucHHamburg
VeröffentlichungOktober 2003
CDs2
ISBN9783899031232  (früher 3899031237)
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
13,95 € Audible.de
Dauer150 min
 


Unsere Rezension  

Über Max Goldt hatte ich vorher schon viel gehört. Ich kannte auch schon einige wenige Kolumnen. Viele Leute hatten mir von seinen Büchern und Auftritten vorgeschwärmt, und so freute ich mich, dass sich mir nun die Gelegenheit bot, über die neueste Kolumnensammlung zu schreiben.
Da er oft im selben Zusammenhang genannt wurde, erwartete ich, vielleicht einige Parallelen zu Wiglaf Droste zu entdecken. Eine solche Parallele gibt es ohne Zweifel: Den Wortwitz und das Geschick mit Sprache umzugehen.
Goldts Art, seine Texte vorzutragen, kann allerdings dazu führen, dass sich sein Humor dem Zuhörer nicht auf Anhieb erschließt. Die Ausdrucksweise ist sehr gewählt und manchmal überdeutlich betont. Zeitweise erinnerte sie mich an die Figur des Martin, die Diether Krebs 1991 ins Leben rief. Goldt liest langsam und bedächtig und mit vielen Pausen, die, hat man sich daran gewöhnt, die Wirkung seiner Texte oft unterstreichen.
Ganz ausgezeichnet ist der Text "üble Beläge", mit dem die zweite CD beginnt, und wer einmal das letzte Lied auf CD 2 gehört hat, wird es Tage lang nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Ein Hörbuch für alle Lebenslagen. Für Abende am Kamin oder eben für Nächte am offenen Fenster.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Krapfen auf dem Sims
 Die Aschenbechergymnastik
 Ein Leben auf der Flucht vor der Koralle  
 Ein Leben auf der Flucht vor der Koralle
 Für Nächte am offenen Fenster (Folge zwei)
 Nichts als Punk und Pils und Staatsverdruß
 Okay Mutter, ich nehme die Mittagsmaschine
 QQ
 Vom Zauber des seitlich dran Vorbeigehens
 Wenn man einen weißen Anzug anhat
 'ne Nonne kauft 'ner Nutte 'nen Duden



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung