echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3036913157
Inhaltsangabe des Verlags

Eines Tages trägt ein heftiger Wirbelsturm die kleine Dorothy samt Haus und Hund davon in ein traumhaft buntes Land namens Oz, das irgendwo hinter dem Regenbogen liegt. Dort stellt sich dem Mädchen eine seltsame kleine Frau als gute Hexe des Nordens vor und bedankt sich dafür, dass Dorothy das Volk der Munchkins von der bösen Hexe des Ostens befreit hat, die von dem herangewirbelten Haus zerdrückt worden ist. Obwohl das fremde Land schöner und lieblicher ist als alles, was Dorothy bisher gesehen hat, möchte sie wieder nach Hause zurückkehren. Die gute Hexe rät ihr, den mächtigen Zauberer von Oz in der Smaragdstadt um Hilfe zu bitten. Auf der gefahrenvollen Reise dorthin schließen sich Dorothy drei Weggefährten an: eine ausgestopfte Vogelscheuche, die zu Verstand kommen möchte, ein blecherner Holzfäller, der sich nach einem richtigen Herzen sehnt, und ein feiger Löwe, der sich nichts mehr wünscht als ein wenig Mut. Die vier Freunde sind bald unzertrennlich und stehen gemeinsam Abenteuer um Abenteuer aus: grässliche Tiere mit Bärenkörpern und Tigerköpfen, geflügelte Affen, wilde Krähen und Wölfe kreuzen ihren Weg. Als sie schließlich heilfroh zu Oz dem Grossen und Schrecklichen gelangen, ist ihre Reise aber noch nicht zu Ende: denn der geheimnisvolle Zauberer will ihnen ihre Wünsche nur erfüllen, falls es ihnen gelingt, auch die böse Hexe des Westens zu töten.

Seit seinem Erscheinen im Jahr 1900 zählt Der Zauberer von Oz zu den beliebtesten Märchen. Und spätestens seit der farbenprächtigen Musicalverfilmung mit Judy Garland können sich Kinder und Erwachsene weltweit dem Bann dieser Traumgeschichte von guten und bösen Hexen, wahren und falschen Zauberern nicht mehr entziehen.

Titel

Der Zauberer von Oz

 
AutorL. Frank Baum
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
SprecherSenta Berger
VerlagKein & Aber
Veröffentlichung 2001
CDs4
ISBN9783036913155  (früher 3036913157)
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten3
ISBN9783036913179  (früher 3036913173)
Preis MC
15,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer243 min
 


Unsere Rezension  

Wer hat nicht schon von dieser Geschichte gehört, doch wer kennt sie schon wirklich? Dabei handelt es sich um einen der absoluten Klassiker der Kinder-Literatur. Eine Geschichte voller Zauber, wilder und verrückter Abenteuer, sprechender Tiere, wandelnden Vogelscheuchen, was braucht man mehr für eine packende Geschichte.
Und dennoch würden nicht viele aus diesen Zutaten eine so gelungene Geschichte machen. Frank L. Baum kann man wirklich nur das Kompliment machen, eine der besten Kindergeschichten jemals geschrieben zu haben. Und alle Erwachsenen mit einem ganz klein wenig nostalgischen Blick auf ihre Kindheit werden diese Geschichte ebenfalls lieben.
Senta Berger haben die meisten schon häufig in Film und Fernsehen gesehen und gehört. Daher hatte ich eine feste Vorstellung, wie ihre Lesung wohl klingen dürfte. Doch sie überrascht. Sie vermag, sich selbst aus dieser Lesung so sehr heraus zu halten, dass man kaum ihre Stimme erkennt. Das soll aber nicht heißen, dass sie kühl oder distanziert klingt. Im Gegenteil, sie liest über weite Strecken hervorragend. Nur ihr Versuch, den wichtigsten Rollen eine eigene Stimme zu verleihen klingt an einigen Stellen ein klein wenig steif. Aber diese Stellen sind selten.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Weihnachtsmann oder Das abenteuerliche Leben des Santa Claus
 Der Zauberer von Oz
 Der Zauberer von Oz
 Der Zauberer von Oz  
 Kinder-Box  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung