echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785737440
Inhaltsangabe des Verlags

Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins: Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia"! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen...

Titel

Die Mütter-Mafia

 
AutorKerstin Gier
GenreFrauenromane
Roman
ArtLesung
SprecherMirja Boes
VerlagLübbe Audio
Veröffentlichung29.11.2008
CDs4
ISBN9783785737446  (früher 3785737440)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer252 min
 


Unsere Rezension  

Mit der "Mütter-Mafia" erscheint Band 1 der bis dato dreibändigen Reihe um Constanze Bauer, die ziemlich unerwartet alleinerziehende Mutter von 2 Kindern wird. Von ihrem baldigen Ex-Mann lieblos in das Haus seiner verstorbenen Eltern verfrachtet, ist sie im ersten Moment ziemlich geschockt. Dieser Zustand ist aber nur von kurzer Dauer, denn von nun an ändert sich so einiges in ihrem Leben.

Kerstin Gier hat mit Constanze Bauer eine sehr symphatische Figur geschaffen, die, zur Freude des Lesers/Hörers, des öfteren "auf dem Schlauch" steht und auch gerne in alle Fettnäpfchen tritt, die ihren Weg pflastern. Gestärkt durch ihre neuen Freundschaften schafft sie es auch, der "Mütter-Society" zu trotzen. Dieser Verein von Müttern, der angeblich dazu dient, sich gegenseitig zu unterstützen, stellt sich für den Leser/Hörer ziemlich schnell als Ansammlung von versnobten und extrem ehrgeizigen Frauen heraus, die an ihrem Gegenüber kaum ein gutes Haar lassen und ihre angeblichen Fähigkeiten gerne in den Vordergrund stellen. Wer das Buch gelesen hat, wird sich an die wundervoll gemeinen E-Mails erinnern, bei denen mal unterschwellig, mal direkt Gemeinheiten ausgetauscht werden. Ein herrlicher Spaß!

Dieser Punkt führt zu dem einzigen Manko des Hörbuchs, denn bei dieser Vorlage und Mirja Boes als Sprecherin, gibt es sonst nichts auszusetzen. Besagte E-Mails sind leider fast völlig den Kürzungen zum Opfer gefallen, die bei Hörbüchern nun mal üblich sind. Das ist auch deshalb so schade, weil es oft komisch ist mitzuerleben, wie eine Begebenheit erst per Mail "diskutiert" und dann von Constanze ganz ahnungslos erlebt wird. Es macht trotzdem sehr viel Spaß, dieses Hörbuch zu hören, und wer das Buch nicht gelesen hat, der wird die Lücken gar nicht bemerken.

Mirja Boes, die nach "Lügen, die von Herzen kommen" hier das zweite Buch von Kerstin Gier liest, macht ihre Sache ausgezeichnet. Einen so humorvollen Roman von einem Comedy-Star sprechen zu lassen, der an den jeweiligen Stellen das richtige Einfühlungsvermögen zeigt und die komischen Situationen durch die optimale Betonung noch hervorhebt, das ist ein Glücksgriff! Da auch die beiden Fortsetzungen "Die Patin" und "Gegensätze ziehen sich aus" von ihr vorgetragen werden, kommen auf den Hörer noch einige fröhliche Stunden zu.

Fazit: Viel Humor, ein wenig Liebe, ein Hörbuch, das gute Laune macht!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Die Patin  
 Für jede Lösung ein Problem
 Lügen, die von Herzen kommen



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung