echtHoerbuch Logo
19.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3899643178
Inhaltsangabe des Verlags

„Emotionen sind nie meine starke Seite gewesen“, bekennt Helmut Schmidt. Zweimal geweint habe er im ganzen Leben. Das eine Mal müssen es Freudentränen gewesen sein, im Frühjahr 1945, als er, Soldat an der Ostfront, Loki (seine Frau Hannelore Glaser) wieder traf. Stark war Helmut Schmidt in der Politik: Nach seiner Entlassung aus der Kriegsgefangenschaft schloß er sich der SPD an. Außerdem engagierte er sich im Sozialistischen Deutschen Studentenbund (SDS). Bald war er dessen Vorsitzender in den Westzonen Deutschlands. 1953 wurde Schmidt Mitglied des Deutschen Bundestages für die SPD, 1961-1965 war er Senator in Hamburg, 1966-1969 SPD-Fraktionsvorsitzender im Bundestag, 1969-1974 Bundesverteidigungsminister und schließlich ab 1974 für zwei Amtsperioden Bundeskanzler (bis 1982).
Schmidt war stark gegen die Herabsetzung der Volljährigkeit von 21 auf 18 Jahre. Außerdem ist er gegen den Ausstieg aus der Atomenergie, denn „die Hysterie um den so genannten Klimawandel“ sei nicht berechtigt.

Zum 90. Geburtstag am 23.12.2008 gratuliert das Feature von NDR Info mit O-Tönen von Hans Jochen Vogel, Dieter Lattmann (MdB a.d.), Peter Walter (ehem. persönlicher Referent von Helmut Schmidt), Hans Apel (SPD) u.v.a.

Titel

Helmut Schmidt

AutorDetlef Michelers
GenreBiographie
Politik
ArtFeature
SprecherDetlef Michelers
VerlagAudiobuch
VeröffentlichungNovember 2008
CDs1
ISBN9783899643176  (früher 3899643178)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Charles Lindbergh, Flieger
 Claus Graf von Stauffenberg- Widerstand in Uniform
 Herbert Wehner
 In Freiheit leben - Jean Paul Sartre und seine Zeit
 Wilhelm Gustloff
 „Fragen Sie mich nicht, wie einsam ich bin.“



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung