echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866048440
Inhaltsangabe des Verlags

Was viele Zuschauer im ersten Moment als wohlgemeintes belangloses Gebabbel empfinden, erweist sich bei Bülent als hintersinniger und provokanter, als zu vermuten war. Jetzt präsentiert Bülent sein neues Werk und mischt dabei wieder absolut Frisches mit den bewährten Grundlagen seiner vorhergehenden Programme.

Titel

Kebabbel net

 
AutorBülent Ceylan
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherBülent Ceylan
VerlagWortArt
VeröffentlichungFebruar 2008
CDs1
ISBN9783866048447  (früher 3866048440)
Preis CD
15,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Die Anzahl der Sterne, welche man für das Werk "Kebabbel net" vergeben sollte, waren ein großes Problem für mich. Zu unterschiedlich musste man das Hörbuch doch bewerten, je nachdem, ob man Bülent Ceylan oder das Vorgänger-Werk "halb getürkt" bereits kennt oder nicht.
Fangen wir zunächst einmal vom Beginn an. Für alle, welche mit dieser CD ein erstes mal Bülent Ceylan ausführlicher lauschen: er hat einige sehr, sehr interessante Figuren erfunden, und spielt dabei sehr offen mit seinen ethnischen Hintergründen, denn seine Wurzeln liegen nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Türkei und vor allem in Mannheim. Mit diesem Migrations-Hintergrund spielt er sehr offen und erfolgreich. Man kauft ihm den türkischen Lebensmittelhändler ebenso ab wie den ungehobelten Mannheimer.
Hier kommt ihm sehr zu gute, dass er äußerlich wie ein Türke aussieht, dann aber in breitestem Mannheimer Dialekt sein Publikum anspricht. Eine sehr interessante Mischung, und seine liebevolle Art, sich, die Deutschen und die Türken auf die Schippe zu nehmen, sind in dieser Mischung ausgezeichnet.
Warum aber konnte ich mich nicht wirklich entscheiden, wie ich dieses Werk beurteilen sollte? Weil alle, welche ihn bereits sehr gut kennen, nicht den Eindruck haben, einem wirklich neuem Werk zu lauschen, vielmehr hat man den Eindruck, wieder seine letzte CD zu hören, nur die Texte sind ein wenig umgeschrieben. Dass er wieder in die selben Rollen schlüpft, und dadurch auch viel Wiedererkennungswert bietet, ist überhaupt nicht zu kritisieren, dass aber inhaltlich kaum wirklich der Eindruck etwas neues entsteht, darf schon eher in Frage gestellt werden.
Das Potential von Herrn Ceylan ist unumstritten vorhanden, und mindestens eines seiner Werke sollte man sich ruhig anhören, als echter Mannemer wie ich ist sicherlich auch diese CD wieder einiges wert, aber beim nächsten Programm wird hoffentlich wieder mehr überraschendes präsentiert werden, denn auch gute Konzepte nutzen sich mit der Zeit ab.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Döner for One
 halb getürkt  
 Produzier mich net!



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung