echtHoerbuch Logo
18.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898308340
Inhaltsangabe des Verlags

Als die höhere Tochter DeDe Halcyon Day auf Umwegen und mit einer ganzen Schiffsladung von schwulen und lesbischen Kubaflüchtlingen aus Guyana nach San Francisco zurückkehrt, fangen die Probleme erst richtig an: Sie muss einen Psychopathen zur Strecke bringen und gleichzeitig die sensationslüsterne Presse im Zaum halten. Dazwischen macht sich Michael Tolliver beim schwulen Rodeo in Reno auf die Suche nach der Liebe, verknallt sich die Klatschkolumnistin Pru Giroux in einen Penner, hält Brian Hawkins um Mary Anns Hand an und sperrt die Vermieterin Anna Madrigal eine Fernsehreporterin im Keller ein…

Titel

Noch mehr Stadtgeschichten (Band 3)

 
AutorArmistead Maupin
Artungekürzte Lesung
SprecherUlrich Pleitgen
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungAugust 2003
CDs9
ISBN9783898308342  (früher 3898308340)
Preis CD
38,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer646 min
 


Unsere Rezension  

Es handelt sich bei den Stadtgeschichten um einen Fortsetzungsroman. Dies ist eine schwammige Umschreibung für Romane, die zwar die selben Personen und Themen behandeln, aber in sich abgeschlossen sind. So mehr oder weniger, denn da die Personen sich über die Zeit entwickeln, und man das nicht mit bekommt, sind sie so oder so nicht abgeschlossen.
Ob sie wirklich in sich abgeschlossen sind, kann ich wohl am besten beurteilen, denn ich wagte es, diesen Band zu hören, ohne die anderen zuvor gekannt zu haben. Dadurch tat ich mir die erste CD über ein wenig schwer, in das Beziehungsgeflecht der Personen einzudringen. Ich habe mir letztlich eine Liste der wichtigsten Namen gemacht, um nicht ständig wieder da zu sitzen, und mich zu fragen, wer ist nun wieder xy? Dies lässt aber auch für den totalen Neuling der Stadtgeschichten ab der zweiten CD nach.
Der Handlung kann man an sich problemlos auch als Einsteiger folgen, es gibt nur ein, zwei unbedeutende Stellen, an denen man ein wenig überrascht ist, da man die Vorhandlung nicht kennt. Insgesamt kann man aber dennoch nur empfehlen, zunächst die anderen Folgen zu hören.
Ein so langes und ausführliches Hörbuch findet man selten. Das besagt aber auch schon, an wen sich "Noch mehr Stadtgeschichten" richtet, an den Geduldigen Hörer. Die Handlung an sich ist spannend wie die Thriller von Patricia Cornwell oder John Grisham. Es dreht sich alles um Beziehungen, Glück, berufliche Karriere, und vor allem um eine ungeheuer spannende Geschichte einer Ex-Sekten-Angehörigen. Aber zwischendurch brauch man, Spannung hin, Spannung her, ein wenig Sitzfleisch. An einigen Stellen zieht sich die Geschichte doch ein wenig, vor allem, wenn es um den homosexuellen Michael geht, und sein ständiges Suchen. Denn er ist nicht zufrieden mit seinem Leben alleine oder mit Affären, er sucht eigentlich was dauerhaftes. Dies bekommt man wieder und wieder mit, ohne dass sich was ändern würde. Aber dieses ist auch der einzige Handlungsstrang, der überhaupt einmal ein wenig zäh wird.
Entstanden ist das Werk aus einer täglichen Zeitungskolumne heraus, und ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Form ein absoluter Renner war. Alles an einem Stück in einem solch langem Hörbuch (na ja, eigentlich in mehreren, es gibt ja mehrere Teile) ist ein gutes Stück Arbeit, aber sie lohnt sich, wenn man an dem Themenmix (Liebe, Karriere, Thriller, Homosexualität, Beziehungen) interessiert ist.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Mehr Stadtgeschichten (Band 2)
 Stadtgeschichten (Band 1)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung