echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785737106
Inhaltsangabe des Verlags

Der legendäre erste Roman mit Handyman Jack!

Eigentlich hat Handyman Jack gar keine Zeit, für den Inder Kusum Bakhti eine geraubte Halskette wiederzubeschaffen. Schließlich muss er sich um das Verschwinden der Tante seiner Freundin kümmern. Und das ist vielleicht auch die letzte Chance, seine Beziehung zu retten. Gia hält nicht viel von einem Mann, der "Dinge in Ordnung bringt" und sich dabei meist außerhalb des Gesetzes bewegt. Aber dann stellt sich heraus, dass es um viel mehr als nur um eine Halskette geht. Auf einmal hat es Jack mit einem jahrhundertealten Fluch und einer Brut höllischer Wesen zu tun, die es auf Gias kleine Tochter abgesehen haben.

Wenn der Abfluss mal verstopft ist, sollte man Handyman Jack lieber nicht rufen. Jack repariert nämlich andere Sachen: Probleme, mit denen sonst niemand fertig wird. Sein Job: Er kümmert sich für gutes Geld darum, dass Unrecht bestraft wird. Dabei verlässt er sich auf seine Kombination aus Können und Dreistigkeit. Handyman Jack ist ein Held - aber auch ein Rätsel in Person. Er lebt im Untergrund. Niemand kennt seine Identität. Jack ist eine tödliche Mischung aus "Zorro" und Bruce Willis.

Handyman Jack lebt abseits aller Bürokratie und sozialer Absicherung, als Phantom, das in keiner Kartei geführt wird. Jack ist eine Art paranoider Robin Hood im New Yorker Pulp Fiction Universum. Doch statt Pfeil und Bogen hat er seine Kaliber 45 und agiert nahezu "unsichtbar" im Gedränge des Großstadt-Wahnsinns. Handyman Jack ist ein skurriler Antiheld, den man einfach für sein ungesundes Rechtsbewußtsein lieben muss. Jack hat Kultstatus!

Titel

Handyman Jack - Die Gruft (Band 3)

 
AutorF. Paul Wilson
GenreHorror/Mystery
Artungekürzte Lesung
SprecherDetlef Bierstedt
VerlagLPL Records
VeröffentlichungDezember 2008
CDs5
ISBN9783785737101  (früher 3785737106)
Preis CD
25,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
13,95 € Audible.de
Dauer315 min
 


Unsere Rezension  

Handyman Jack meets Dracula – so könnte man diese Hörbuch auch nennen. Bisher waren die Geschichten um diese Figur sehr real, es waren knallharte Thriller, zwar mit einem gehörigen Schuss Gewalt, aber ohne jeden Ansatz von Mystery oder Grusel. Diese Zeiten haben sich geändert. „Die Gruft“ ist eher eine Vampir-Geschichten-Adaption in einem anderen, neuen Rahmen. Wer die Figur Handyman Jack noch gar nicht kennt, hört eine gute Geschichte, alle anderen genießen aber einen Stilwechsel, welcher mit beiden Genres schön spielt und eine sehr schöne Mischung ergibt.
Zu Beginn des Stücks wird der Plot zwar ein wenig befremdlich, man ist erstaunt, in solch einem realen Rahmen solch ungewöhnliche Elemente wiederzufinden, der neue Aspekt beginnt aber sehr bald, wirklich spannend zu werden.
Interessant wird die Geschichte vor allem dadurch, dass der Autor die Fantasie des Lesers reizt und spielen lässt. Die Figuren der Rakoshi werden in Ihren Fähigkeiten, aber nie in ihrem Aussehen beschrieben, so dass sich jeder Hörer sein eigenes Bild von diesen Wesen machen kann.
Im Gegensazu zu den bisherigen Hörbüchern von F. Paul Wilson handelt es sich bei „Die Gruft“ nicht um eine Sammlung von einzelnen Geschichten um den Titelhelden, diesmal darf man einer ausführlichen Geschichte lauschen, welche von CD zu CD spannender wird.
Fazit: es bleibt keinerlei Raum für jegliche Kritik. Sehr überzeugend.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der letzte Ausweg (Band 2)  
 Schmutzige Tricks (Band 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung