echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3939435171
Inhaltsangabe des Verlags

Auf zwei CDs erzählen Comedystar Annette Frier und Autorin Alexandra Helmig die Abenteuer von Kosmo & Klax - mal witzig und lebendig, mal poetisch und verträumt. Außerdem gibt es acht stimmungsvolle Lieder, zum Zuhören und Mitsingen, komponiert von den Produzenten von Lillifee.

Enthält 32 fantasievolle Erzählungen und fröhliche Lieder quer durch alle Jahreszeiten.

Titel

Kosmo & Klax – Alle Geschichten zum Erleben

 
Autordiverse
GenreKinder und Jugend
Musik
ArtMischung Lesung/Musik
SprecherAnnette Frier
Alexandra Helmig
Verlagmixtvision Verlag
VeröffentlichungOktober 2007
CDs2
ISBN9783939435174  (früher 3939435171)
Preis CD
14,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer109 min
 


Unsere Rezension  

Es gibt viele schöne Kinderbücher- und Hörbücher, und es ist schwer, in der Masse eins zu entdecken, das besonders hervorsticht. „Kosmo & Klax – Alle Geschichten zum Erleben“ ist solch ein Highlight und zwar nicht nur für Kinder ab 3 Jahre! Warum?

Nun, da ist zunächst die Geschichte an sich: Kosmo, das Eichhörnchen, und Klax, der Ball, lernen sich im Sommer kennen und schließen direkt Freundschaft. So schnell und unkompliziert, wie das bei kleinen Kindern auch der Fall ist. Der Hörer begleitet die beiden nun zum einen durch jede Jahreszeit, die immer anschaulich dargestellt wird, und lernt zum anderen viele neue Tiere mit ihnen kennen, die alle ihre Eigenheiten haben. Besonders schön ist, dass jeder Konflikt, der dem Alter der Hörer angemessen und immer harmlos ist, schnell und sehr freundschaftlich gelöst wird.

Das war das Inhaltliche, nun kommt der Aufbau des Hörbuchs: Da wäre einmal die Autorin des Buches, Alexandra Helmig, die ebenso wie Anette Frier Schauspielerin ist und die gemeinsam dieses Buch zum Leben erwecken. Das Wort „Lesen“ würde den beiden nicht gerecht werden, denn es ist eher so, dass sie die verschiedenen Figuren „leben“. Ihre Stimmenvielfalt ist großartig, und sie bringen das Ganze mit so viel Fröhlichkeit an den Hörer, dass es ein Vergnügen für jung und alt ist, ihnen zu lauschen. Hinzu kommt noch die Musik, die Ohrwurmcharakter hat. Wirklich gelungen!

Einen kleinen Minuspunkt gibt es aber doch, und zwar handelt es sich um die Covergestaltung. Vom Umweltgedanken her ist es sicher gut, die Umschlaggestaltung aus Kartonpappe zu machen, auf dem das Cover aufgeklebt ist. Leider lugt überall die unansehnliche braune Naturpappe heraus, was einfach nicht schön aussieht. Auch praktisch gesehen ist diese Aufmachung für Kinder ab 3 Jahren nicht so sinnvoll, da die Hülle an den Kanten schnell Schaden nehmen wird.

Dennoch sollte dies niemanden vom Kauf abschrecken, denn zweifelsohne ist dieses Hörbuch eines der schönsten, das seit längerem für Kleinkinder erschienen ist.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung