echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866047452
Inhaltsangabe des Verlags

Was wie ein harmloser Exkurs auf eine idyllische Ferieninsel beginnt, endet für die forensische Anthropologin Tempe Brennan in einem Albtraum. Archäologische Grabungen im Sand von Dewees Island, South Carolina, fördern nicht nur bestattete Ureinwohner zutage, sondern auch eine Leiche, die erst vor wenigen Jahren am Strand verscharrt worden sein kann. Damit nicht genug: In einem Sumpfgebiet auf dem Festland werden kurz darauf die Überreste eines vermeintlichen Selbstmörders entdeckt. Eigenartige Einkerbungen an den Halswirbeln der Toten sagen Tempe, dass eine makabre Verbindung zwischen den beiden Fällen bestehen muss.

Titel

TV Hören und Sehen - Hals über Kopf

AutorKathy Reichs
GenreKrimi/Thriller
Artgekürzte Lesung
SprecherGesine Cukrowski
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungOktober 2007
CDs6
ISBN9783866047457  (früher 3866047452)
Preis CD
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension zu "Die Begnadigung"  

„Die Begnadigung“ ist nach „Das Fest“ das zweite Hörbuch dieses Autors, das ich mir angehört habe und somit wohl auch mein erster „echter Grisham“, da „das Fest“ wohl doch etwas aus dem Rahmen zu fallen scheint. Zugegeben, es handelt sich um ein durchweg spannendes Hörbuch, das auch deshalb, weil es von Charles Brauer aufgelesen wurde, gar nicht völlig schlecht sein kann.
Trotzdem gibt es einige Auffälligkeiten. So war ich oft viel mehr damit beschäftigt, mir die Geschichten zu den einzelnen Namen neu ins Gedächtnis zu rufen, als mich mit der nötigen Konzentration dem Inhalt zu widmen. Irgendwie wirkte die ganze Geschichte auf mich doch sehr konstruiert, aber dies mag auch daran liegen, dass ich mich bei dieser Art von Hörbüchern noch immer auf etwas neuem Terrain befinde.
Man gewöhnt sich auch an die viel zu schnell vorgenommenen Orts- und Szenenwechsel, zwischen denen eine kleine Pause von wenigen Sekunden sicher hilfreich gewesen wäre.
Die Beschreibung des Lebens in Italien hat mir gut gefallen. Ich konnte ein wenig mit durch die Straßen ziehen, das Leben genießen. Möglich, dass die Schilderungen deshalb so gut geglückt sind, weil Grisham gerade einen Italienurlaub hinter sich hatte, als er dieses Buch schrieb. Die Liebesgeschichte ist meiner Meinung nach Völlig unnützes Beiwerk.
Mit der Übersetzung hatte man es scheinbar ein wenig zu eilig. Da gibt es schon mal einen falschen Namen oder einen Zeitsprung in der Erzählzeit, und Charles Brauer scheint beim Lesen seine ohnehin nicht übermäßig stark ausgeprägten Englischkenntnisse noch weiter zu verlieren.
Das Buch ist nicht schlecht, aber ich habe auch aus diesem Genre schon besseres gehört. Trotzdem, vielleicht ein netter Zeitvertreib am Strand.

Unsere Rezension zu "Die Täuschung"  

Wer Charlotte Link gerne liest oder hört, wird auch dieses Hörbuch mögen. Spannung pur vom Anfang bis zum Ende. Was mich immer ein wenig stört, ist die Durchschaubarkeit der handelnden Personen und der daraus folgenden Handlungen. Bald schon ist klar, wer der Gute und wer der Böse ist, und der Hörer ahnt die Lösung schon einige Zeit vor dem Ende. Ich habe auch den Eindruck, dass ihre Krimis ein wenig nach Schema-F ausgearbeitet sind. Rein vom Muster her gibt es doch auffallende Ähnlichkeiten, zumindest in den mir bekannten Werken. Dieses Schema scheint für viele Hörer und Leser eine Vertrautheit darzustellen, die sie schätzen.
Wer Psycho-Krimis und Dramatik mag, kommt trotzdem auf seine Kosten. Obwohl der Hörer viel weiß, bleibt ungewiß, wie lange die Darsteller benötigen, um die Ereignisse zu kombinieren und zu verstehen. Und wenn dies endlich der Fall ist, ist es noch rechtzeitig?
Ein guter Zeitvertreib für kühle und vor allem dunkle Winterabende.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der Absturz
 Die Begnadigung  
 Die Täuschung  
 Editionsbox (Gesamtausgabe)
 Fuchsjagd
 Karneval der Toten
 Mein ist die Stunde der Nacht
 Schwesternmord
 So soll er sterben
 Tanz, Püppchen, tanz



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung