echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 383371672X
Inhaltsangabe des Verlags

Karl ist 21 und vorbestraft, weil er seine eigene Mutter an ihrem Sparkassenschalter überfallen hat. Nicht aus Gier - Karl kann mit Geld wenig anfangen -, sondern in der liebevollen Absicht, sie von ihrer RAF-Phobie zu heilen. Nun fährt er in einem VW-Bus von der Lüneburger Heide nach Brandenburg: zur Beerdigung seines Großvaters, der aus dunklen Gründen in die DDR floh. Karl, damals noch ein Kind, will die Rätsel endlich lösen. War sein Großvater wirklich ein Informant des Verfassungsschutzes? Seine Suche führt Karl in die tragikomische Vergangenheit einer Familie zurück, deren Schicksal untrennbar mit der Modernisierung der heimatlichen Sparkasse verknüpft bleibt.

Der Schauspieler Rafi Guessous spricht den jugendlichen Karl lebendig und mit einer Prise Ironie.

Titel

Geld oder Leben

AutorJan Böttcher
GenreHumor
Familienepos
Artgekürzte Lesung
SprecherRafi Guessous
VerlagGoyaLit - Erwachsenen-Programm von Jumbo
VeröffentlichungOktober 2006
CDs4
ISBN9783833716720  (früher 383371672X)
Preis CD
22,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer305 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Krepierer



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung