echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898351300
Inhaltsangabe des Verlags

Wem die Musik aus den Ritter Rost CD-ROMs, Musical-Büchern und Radio Schrottland-Hörspielen nicht reicht, für den ist der "Ritter Rost Blechdance" genau das Richtige: Elf der beliebtesten Ritter Rost-Songs wurden für Kindergeburtstage, Partys oder lange Autofahrten als Dance-Remix neu zusammengemischt und mit frischen Beats unterlegt!
Dazu haben sich der erfahrene Hip-Hop- und Dance-Produzent Alex Jacobi und Komponist Felix Janosa noch viele witzige musikalische Überraschungen einfallen lassen.

Und das sind die elf beliebtesten Ritter Rost-Songs:
Track 01: Zu spät zum Gänseblümchen pflücken
Track 02: Ritter Rost
Track 03: Koks, der Drache
Track 04: Ratzefummels Ritter-Rap
Track 05: Das muss ein Ritter können
Track 06: Der Prinz von Katalanien
Track 07: Wisst ihr, was ein Drachen macht?
Track 08: Wie wunderbar, wie wunderbar
Track 09: Post für Ritter Rost
Track 10: Wenn die Turmuhr Zwölfe schlägt
Track 11: Blechdance

Also nix wie Beine geölt und abgetanzt mit Rost-Musik vom Allerfeinsten!

Titel

Ritter Rost zum Abtanzen

 
AutorAlex Jacobi, Felix Janosa
GenreKinder und Jugend
ArtMusik
Sprecherunbekannt
VerlagTerzio
VeröffentlichungApril 2003
CDs1
ISBN9783898351300  (früher 3898351300)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Der Untertitel "11 beliebte Songs im Dance-Remix" besagt eigentlich bereits alles. Ich habe bisher noch nichts anderes vom Ritter Schrott gehört, aber ich nehme mal an, dass die enthaltenen Lieder in den Hörspielen von Ritter Schrott vorkommen. Auf dieser reinen Musik-CD sind sie aber neu produziert worden und wurden ein wenig flotter. Die einzelnen Stücke sind sehr unterschiedlich, das geht ein wenig Richtung Pop, das andere Richtung Country, das nächste hat eher südländische, feurige Takte, aber alle sind sehr flott und tanzbar.
Die Cd dürfte daher nichts für die ganz Jungen sein, denn obwohl keine Techno-Beats Verwendung finden, so sind die Stücke doch ein wenig flott. Wer sein noch ganz kleines Kind keiner Reizüberflutung aussetzen will, sollte daher zu einer konventionelleren Lieder-Sammlung greifen. Aber ab 4, 5, 6 Jahren sollte das kein Thema mehr sein.
"Blechdance" dürfte tatsächlich dazu beitragen, Kinder an das Tanzen heran zu führen, was heut zu Tage immer wichtiger wird, da die Kinder ja immer mehr sitzen. Außerdem dürften auch die Eltern-Ohren geschont werden, denn die Musik klingt so flott, dass sie bei mir zwei-, dreimal lief, bevor ich anfing, die Bewertung zu schreiben.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung