echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3939451053
Inhaltsangabe des Verlags

Völlig neue Bearbeitung und Produktion von Macabros Folge 1.

"Der March brennt!!! Er brennt!!!" - Wer kennt Ihn nicht, den berühmten Satz am Ende jedes Intro der Europa-Klassiker-Serie MACABROS. Doch wie geschah dieser Unfall? Und warum? Und wie erlebte Björn Hellmark alias Macabros seine Fähigkeit, an zwei Orten gleichzeitig zu erscheinen, zum ersten Mal? Wie reagiert er anfangs auf Al Nafuur, den weissen Priester Xantilons? Diese Fragen beantwortet die Original-Roman Folge 1 von Dan Shocker: "Der Monstermacher". Hörspiele Welt präsentiert im August 2006 diese Vorgeschichte zur Kultserie zum ersten Mal als Hörspiel. Mit mehr als 25 Sprechern wird MACABROS zum zweiten Mal leben....

INHALT Folge 1:
Der Rennfahrer Bernd Hellmer (mir richtigem Namen Björn Hellmark) steht vor seinem wichtigsten Rennen. Doch es soll nicht nur sein wichtigstes, sondern auch sein letztes sein. Danach möchte er sein Leben mit seiner rassigen brasilianischen Freundin Carminia Brado erstmal in vollen Zügen geniessen. Doch der japanische Taykushi-Konzern will seinen Fahrer Onio Yamahoki an der Spitze plazieren und greift zu unlauteren Mitteln. Björn Hellmarks Wagen wird manipuliert und es kommt zu einem folgeschweren Unfall. Der Deutsche überlebt zwar, doch er fällt in ein Koma, das sein Leben verändert: Aus seinem Unterbewußtsein spricht plötzlich eine Stimme, die sich Al Nafuur nennt, zu ihm und erklärt ihm, dass er der Sohn eines Gottes vom Lande Xantilon ist, und dass er die Fähigkeit hat an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Diese Fähigkeit scheint gar nicht mal so selten zu sein, und offentlichtlich erwartet Hellmark ein actionreiches, bedeutungsreiches Schicksal, welches ihm aber jetzt noch nicht offenbart wird. Während er noch im Koma liegt schafft er es immer besser, seinen Astralkörper zu projezieren, während sein menschlicher Körper vom Unfall schwerstverletzt sich immer mehr dem Tode nähert. Al Nafuur teilt Björn aber mit, dass er weiterleben wird, als MACABROS. So scheint sein Körper schliesslich zu sterben, aber Björn kann Carminia und seinen Vater Alfred vorher einweihen. Mithilfe der Beiden wird sein Tod offiziell, sein zweites Leben jedoch bleibt geheim. Seine Beerdigung wird fingiert, sodass er fortan unerkannt unter seinem richtigen Namen Björn Hellmark weiterleben kann. Er kann nun also einen Geisterkörper erschaffen, einen Astralkörper projezieren, der unabhängig von ihm agieren kann, der unverwundbar und doch ein Teil seiner Person ist. Er ist nun: Macabros!

Das Rennfahrerteam versucht währenddessen den mysteriösen Unfall aufzuklären, da Sabotage vermutet wird. Dies endet teilweise sehr "ungesund" für die Beteiligten.

Auch Björn will natürlich auf eigene Faust das Rätsel um seinen Unfall lösen und geht den Hinweisen nach, die ihn zu Götzenverehrung, mentaler Versklavung und wissenschaftlichem Grössenwahn führen: Hinein in sein erstes Abenteuer als Macabros, mitten in die schreckliche, wahnsinnige Realität des MONSTERMACHERs....

Titel

Macabros - Der Monstermacher (Folge 1)

AutorDan Shocker
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherBjörn Hellmark (Macabros): Simon Gosejohann
Carminia Brado: Nandini Mitra
Erzähler: Hans-Jörg Karrenbrock
Al Nafuur: Helmut Krauss
Molochos: Robert Missler
Dr. Konaki: Michael von Rospatt
Armand Fernaud: Bernard Murer
Hideo Suuki: Yoshimitsu Haga
Sekretärin: Leona Hitomi
Tonka Hamado: Konrad Halver
Chantalle Durimand: Iris Rohmann
Rennkommentator: Oliver Schmitz
Dr. Claude Perrine: Tom Jacobs
Alfred Hellmark: Douglas Welbat
Poul Anderson: Oliver Schmitz
Krankenschwester: Isabelle Reiff
Gérard Sour: André Hartmann
Kommissar: Uwe Müller
Concierge: Olaf Seider
Meiko Shakushi: Michiko Haga
Mitsuku: Natsu Kadoya
Dr. Showaka: Gerd Samariter
Tänzerin Seisiko: Alexandra Mager
Hishan Tanokuwi: Oliver Theile
Taxifahrer: Jan Hinz
Feuerwehrmann: Robert Herrmann
Sanitäter: Steffen Brückner
VerlagHörspiele Welt
VeröffentlichungAugust 2006
CDs2
ISBN9783939451051  (früher 3939451053)
Preis CD
9,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer137 min
 


Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Die Schreckensgöttin (Folge 5)



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung