echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3934647340
Inhaltsangabe des Verlags

Was haben ein Maulwurf und eine Eule gemeinsam: er, ein Tier der Unterwelt, und sie, ein Wesen der Lüfte? Nichts auf den ersten Blick, außer dass beide Geschöpfe der Nacht sind. Und dennoch - oder gerade deswegen - finden ein schüchterner, sensibler Maulwurf und eine prachtvolle, weltoffene Eule zueinander und wollen fortan nicht mehr ohne einander sein. Sie leben ihren Traum von der wahren Liebe.

Titel

Der Maulwurf und die Eule

 
AutorCharles Duffie
GenreLiebe
ArtLesung
SprecherMarkus Hoffmann
VerlagHans Nietsch Verlag
Veröffentlichung 2001
CDs3
ISBN9783934647343  (früher 3934647340)
Preis CD
22,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer180 min
 


Unsere Rezension  

Normalerweise beginnen Rezensionen mit Angaben zum Inhalt, und dann wird gegebenenfalls über den Sprecher gesprochen. Im Falle dieses Hörbuchs muss diese Reihenfolge einfach umgedreht werden. Wie man weiterhin sehen wird, kommt bei "Der Maulwurf und die Eule" auch der Inhalt sehr gut weg, aber noch begeisternder ist Markus Hoffmann, der Sprecher dieser Geschichte. Bereits nach den ersten Worten versinkt man in seiner Stimme. Kein, wirklich kein anderer Sprecher kann eine Geschichte so ruhig vortragen, ohne dass man davon eher eingeschläfert wird. Diese Lesung ist ein ganz besonderes Stück gesprochener Literatur.

Auf dem Cover des Hörbuchs "Der Maulwurf und die Eule" steht außer dem Titel noch eine knappe Umschreibung des Inhalts: "Eine romantische Fabel über das Abenteuer der reinen Liebe". Eine sehr passende Umschreibung. Man lauscht einer sehr intensiven, packenden und kraftvollen Geschichte, in der zwei Wesen, wie sie kaum unterschiedlicher sein könnten, zu einander finden. Zwei Liebende, der Maulwurf und die Eule, wurden auseinander gerissen, die Eule kam eines Tages nicht mehr zum gemeinsamen Nest. Der Maulwurf versucht nun alles für seine Liebe zu tun, um die Eule wieder zu finden. Dabei riskiert er nicht nur sein Leben, sondern muss auch sämtliche Grenzen überwinden, vor allem seine eigenen, in seinem Wesen selbst begründeten.
Dieser Kampf, wirklich alles für die Liebe zu tun, wird zu Beginn in solch starken Bildern geschildert, dass dagegen sogar sämtliche Paulo Coelhos und Sergio Bambarens dieser Welt verblassen. Charles Duffie findet Bilder von solcher Poesie, und formt um diese eine Handlung, welche auch fesselt. Wenn dies auch für das Ende wieder zutreffen mag, leider verflacht dieser Glanz zwischendrin einmal von ganz, ganz großer und seltener Klasse zu auch noch sehr guter Literatur, die aber zumindest nicht mehr dieses ganz seltene etwas hat.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung