echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B000N8UWI4
Inhaltsangabe des Verlags

Die Schüsse peitschen durch die Nacht und der Körper des Mörders wurde nach vorne geschleudert. Kräftig knallte der Körper des Mannes auf dem Stamm eines Baumes auf. Es war eine Eiche…Langsam rutschte der ersterbende Körper von Jack Wilburn zu Boden. Die Kugeln hatten ihn tödlich getroffen. Das Blut des Mannes versickerte in der knorrigen Rinde der Eiche. Das Holz färbte sich dunkler…Noch im letzten Atemzug stieß der Kindermörder einen satanischen Fluch aus… Stand der Mann wirklich mit dem Teufel im Bunde?

Das sollten die Einwohner von Red Bluff erfahren, allerdings erst hundert Jahre später…

Titel

Faith - Wendepunkte (Episode 11)

 
Autorunbekannt
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherFaith Van Helsing: Nana Spier
Shania Francis: Dorette Hugo
Melvin Masters: Boris Tessmann
Hunter: Udo Schenk
Christopher Lane: Thomas Nero Wolff
Raven: David Nathan
Alex Christ: Torsten Michaelis
Sheriff Langdon: Oliver Rohrbeck
Bürgermeister Murphy: Heiner Heusinger
Jack Wilburn: Jörg Ade
Nathan Pierce: Martin Kessler
Peter Franklin Denver: Lutz Riedel
Jeff Denver: Nils Weyland
Jim: Marco Sand
Brad: Santiago Ziesmer
Kristin: Carola Ewert
Direktor Arowic: Helmut Krauss
Erzählerin: Barbara Stoll
VerlagR & B Company
VeröffentlichungMärz 2007
CDs1
ISBN
Preis CD
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Wieder einmal gibt es zwei Handlungen: einmal den Kampf gegen einen Dämon, und einmal das Fortschreiten der "familiären" Situation von Faith, also das Eindringen in das Geheimnis ihrer Vergangenheit. Der Kampf gegen den äußeren Feind ist so lala, überhaupt nichts besonderes. Es lohnt sich kaum, weiter über diesen zu reden. Aber der andere Strang bricht nun endlich in Spannung und Action aus. Die Andeutungen, welche bereits seit einigen Folgen vor sich hin glühen, erzeugen nun einen Buschbrand. Und man wird einige Überraschungen erleben. Einiges ist nicht so, wie es scheint, und das was sich dann heraus kristallisiert ist auch nicht immer das, was es zu sein scheint.
Am schmerzlichsten an dieser Folge: der eigentliche Kampf ist zwar zu Ende, aber die Folge an sich, die familiäre Situation von Faith, ist alles andere als abgeschlossen, die Folge daher quasi mit offenem Ende. Und noch dazu sind die weiteren Folgen im Moment bereits in Bearbeitung, die Texte bereits eingesprochen, aber die Hörspiele noch lange nicht erschienen! Dieser Handlungsstrang ist so gut und spannend, dass man von der Folge "Wendepunkt" an sich nur begeistert sein kann. Dies stellt zusammen mit der Episode 6, "Ravens Geheimnis" sicherlich den bisherigen Höhepunkt von "Faith - The van Helsink Chronicles" dar. Und das vorläufige Ende dieser Folge verspricht insgesamt noch eine Steigerung!

Was gibt es neues über die Produktion an sich zu sagen? Eigentlich nichts, daher ab jetzt auch für alle weiteren Folgen das allgemeine Resumee: Das Label R&B Company hat die besten Sprecher mit einem hervorragenden Regisseur, guten Tontechnikern und wundervollen Musikern zusammen gebracht, so dass alleine die Produktion an sich bereits sehr hörenswert ist. Eine perfekte Produktion.
Was man allerdings noch zu "Wendepunkt" sagen sollte: Santiago Ziesmer, die Synchronstimme von Spongebob aus der gleichnamigen Kinder-Zeichentrick-Serie, immer und immer wieder in neuen Nebenrollen zu hören, ist doch ein wenig nervig auf Dauer. Schließlich hat er eine der extremsten Stimmen im deutschen Synchron-Sprach-Markt, wohlgemerkt, eine der ungewöhnlichsten, nicht der angenehmsten Stimmen.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Das Böse im Menschen (Episode 10)  
 Der tanzende Tod (Episode 8)  
 Die Zusammenkunft (Episode 1)  
 Dämonische Leidenschaft (Episode 5)  
 Ketten Jack (Episode 7)  
 Lucifers Tränen (Episode 3)  
 Mörderisches Halloween (Episode 9)  
 Ravens Geheimnis (Episode 6)  
 Sünden der Vergangenheit (Episode 4)  
 Verwandlungen (Episode 2)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung