echtHoerbuch Logo
30.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 393661475X
Inhaltsangabe des Verlags

Es geschah vor nicht all zu langer Zeit das sich in Großbritannien, zwischen den kleinen Städten Fraserburgh und Peterhead, an der nordöstlichen Küste Schottlands, auf einem Schloss recht mysteriöse Phänomene ereigneten. So zumindest berichteten es die zwei Elektriker, Bob McDuff und Nick Giles. Es begann alles an einem verregneten Novembertag...

Titel

Die Psi-Akten - Frankensteins Erbe (Folge 9)

 
AutorSimeon Hrissomallis
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Henry König
Bob McDuff: Helmut Krauss
Nick Giles: Jörg Stuttmann
Mr. Stone: Ingo Albrecht
Dr. Sinistro: Olaf Weißenberg
Mr.Big: Wolfgang Strauss
Homunkulus Futura: David Russel
VerlagR & B Company
VeröffentlichungOktober 2006
CDs1
ISBN9783936614756  (früher 393661475X)
Preis CD
6,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
5,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension  

Besitzt die Folge "Frankensteins Erbe" doch einige gute Ansätze, so ist aber leider auch eine Szene enthalten, welche so merkwürdig ist, dass man dieses Hörspiel ab diesem Moment nicht mehr ernst nehmen kann.
Doch von Beginn an. Ernst nehmen muss man "Frankensteins Erbe" sowieso nicht unbedingt, denn diese Folge hat im Gegensatz zu ihren Vorgängern auch sehr viel Humor, und bricht ein wenig aus dem reinen Horro-Klischee aus. Helmut Krauss als Handwerksmeister ist großartig, dies ist vielleicht die Hörspiel-Rolle seines Lebens, noch nie hat er mir in einer Rolle so gut gefallen. Den schludrigen Handwerker, der lieber trinkt als arbeitet, verkörpert er ausgezeichnet. Man bekommt richtig gute Laune beim Hören.
Doch dann kommt der Bruch. Die beiden Handwerker sind in den Keller-Räumen eingeschlossen, der eine Handwerker schickt den anderen das Werkzeug holen, welches vor der Tür liegt, und mit diesem Werkzeug öffnen sie noch nicht einmal die Tür, sondern überlegen sich einen anderen, viel komplizierteren Fluchtplan. Hmmm. Irgend etwas stimmt an der Szene nicht, glaube ich.
Hinzu kommt, dass nach dieser Szene ein Wesen, über welches noch nicht mehr verraten werden soll, die Handlung betritt, welches sowohl akustisch als auch inhaltlich sehr wenig überzeugt. Man kann den Rest des Hörspiels daher eigentlich zu den Akten legen. Dies ist sehr schade, denn der Beginn war großartig, ich freute mich bereits auf eine sehr gelungene, Geschichte, welche sich wohltuend von den anderen Folgen unterschied, da diesmal wesentlich mehr Humor enthalten ist. Doch leider war das Ende wahrlich gruselig - zu hören.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 13 (Folge 13)
 Allein in der Nacht (Folge 7)  
 Arachnia – Mutation des Grauens (Folge 8)  
 Blutspur der Mumie (Folge 3)
 Burning Grace - Wald der Todgeweihten (Folge 2)
 Draculas Rückkehr (Folge 12)
 Flucht vor dem Werwolf (Folge 1)
 Im Antlitz des Todes (Folge 10)  
 Kaltes Grauen (Folge 4)
 Kaltes Grauen (Folge 4)
 Karibischer Fluch (Folge 11)
 Malwine - Fluch einer Hexe (Folge 6)  
 Villa der Verdammten (Folge 5)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung