echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866047126
Inhaltsangabe des Verlags

Musikalisch ironisch und am Kitsch vorbei schwimmend singt er Arbeiter- und Liebeslieder in der Tradition von Brecht, Bohlen und Karl Moik. Er ist der Gangsta-Rapper mit dem Akkordeon, der Vollblutmusikant aus dem „Güntertreffen“, der Erfinder der „Polonaise durch die Institutionen“ und der neuen Deutschen Volksmusik.

Titel

Lieber vom Fachmann

 
AutorAndreas Rebers
GenreHumor
ArtMusik
SprecherAndreas Rebers
VerlagWortArt
VeröffentlichungSeptember 2007
CDs1
ISBN9783866047129  (früher 3866047126)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Ist der Verlag WortArt hauptsächlich wegen seiner Comedy- und Kabarett-Hörbücher bekannt, ist "Lieber vom Fachmann" ein wenig von dieser Tradition abweichend. Das Programm von Andreas Rebers fällt eher unter die Kategorie Kleinkunst oder Musik-Kabarett. Zwar ist durchaus auch Witz und Humor in das Programm verpackt, aber entweder absichtlich oder unabsichtlich ist dieser Faktor nicht wirklich bestimmend für die CD.
Als was man dieses Stück auch einstuft, leider überzeugt es aber so oder so nicht. Rein musikalisch betrachtet gibt es andere Künstler wie zum Beispiel Bodo Wartke, welche wesentlich rundere, wunderschöne und prickelndere Auftritte hin legten. Künstlerisch ist das Hörbuch nicht unbedingt anspruchsvoll genug, um zu überzeugen, und unterhaltsamer sind wiederum üblichere Kabarett-Programme, welche nur so vor Witz sprühen.
Eigentlich kann man Andreas Rebers gar nicht vorwerfen, irgend etwas schlecht zu machen, in allen Facetten ist seine Leistung an sich ganz ok, nur eben in keinem einzigen Bereich wirklich gut. Und dieses Gleichmaß, vor allem aber der sehr verhaltene Start, welcher den Hörer von Beginn an nicht abholt, sorgt dafür, dass man "Lieber vom Fachmann" nicht unbedingt in Erinnerung behält.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Ich mag mich trotzdem
 Nebenan und nebenbei
 Ziemlich dicht



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung