echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866047118
Inhaltsangabe des Verlags

Wie ein harmlos wirkender Barpianist serviert Hagen Rether lächelnd bittere Wahrheiten: Rether spielt gewandt mit Sprache, Musik und Symbolen, geißelt gnadenlos und lustvoll die Verlogenheit von Politik und Vergnügungsindustrie und das stillschweigende Akzeptieren der Massen.

Titel

Liebe zwei

 
AutorHagen Rether
GenreHumor
ArtLesung
SprecherHagen Rether
VerlagWortArt
VeröffentlichungJuli 2007
CDs2
ISBN9783866047112  (früher 3866047118)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Schonungslos, kein anderes Wort passt besser zu dem neuen Programm von Hagen Rether. Wen auch immer er zum Gesprächsthema macht, ob die Politik, die Kirche oder unsere Gesellschaft, derjenige muss sich warm anziehen. Dabei macht er denjenigen aber nicht lächerlich und versucht nicht, auf die Kosten des anderen Witze zu machen. Er kritisiert, er zeigt auf, er greift an.
Mehr soziales Engagement habe ich noch selten auf einer Comedy-CD oder in einem Kabarett-Programm gehört. Dort wo er einen Kritikpunkt sieht, legt er aber knallhart seinen Finger in die Wunde. Und man muss sagen, dass er auch tatsächlich immer die Wunden trifft. Aber so hart seine Kritik auch ist, so gezielt treffen seine Pointen. Gerade der gnadenlose Humor, die überraschenden Pointen, das Schießen aus der Hüfte lässt einen immer wieder in unerwartetes Gelächter ausbrechen.
Einen recht großen Anteil an der CD hat zum Beispiel der Angriff auf die katholische Kirche. Ein sehr gefährliches Thema, denn hier verletzt man sehr leicht die Menschen, welche gläubig sind, und sehr schnell werden Pointen und Kritiken auch tatsächlich geschmacklos. Nicht so bei Hagen Rether. Auch mit dieser gesellschaftlichen Instanz geht er schonungslos um, aber man muss ihm beim Zuhören eigentlich in allen Punkten recht geben. Knallhart und dennoch unglaublich witzig und daher sehr hörenswert greift er zum Beispiel an, auf welche Weise die Kirche mit Frauen umgeht (sie sind gut genug für die ehrenamtliche Tätigkeit an der Basis, aber in verantwortliche Positionen werden sie nicht gelassen, damit die Männer ihre Macht nicht verlieren). Selbst tolerante Gläubige werden ihm in sehr vielen Punkten recht geben.
Fazit: Eine extrem unterhaltsame Comedy-CD mit großartigen, sozialkritischen Anteilen. Ein Werk, welches zum Pflicht-Programm für jeden gehören sollte, dann würde unsere Gesellschaft vielleicht besser werden wie durch jedes, von unseren Politikern erlassene Gesetz.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Liebe  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung