echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 393608839X
Inhaltsangabe des Verlags

Das Hörbuch enthält eine 12stündige Kurzfassung (auf 10 CDs) und eine 56stündige Gesamtfassung (auf DVD). Diese "Kombi-Lösung" - bisher einzigartig auf dem deutschen Markt - ist der Natur des Romans selbst geschuldet.

Vordergründig ist Les Misérables ein höchst-emotionaler und spannender Roman, knapp zwei Dutzend Mal verfilmt und als Musical äußerst erfolgreich: Erzählt wird das mitreißende Schicksal des Galeerensträflings Jean Valjean und seiner Ziehtochter Cosette. Spannung, Action und viel Gefühl ...
Viele Hörer werden vor allem an diesem Plot interessiert sein; für sie ist die eigens erstellte Kurzfassung gedacht. Die echten Hugoliens werden den Roman jedoch nicht auf den Plot reduzieren wollen. Unterbrochen wird die Handlung an vielen Stellen durch zeitgeschichtliche Betrachtungen, die dem Autor selbst besonders wichtig waren: grandios ist der Rückblick auf die Schlacht von Waterloo, fein gezeichnet die Schilderung der Pariser Straßenjungen, exzentrisch die Beschreibung des Barrikadenbaus ...
Die DVD enthält Victor Hugos bewegendes Romanepos in der einzigen vollständigen deutschen Hörfassung. Dass sich als Medium für ein derart langes Hörbuch die DVD anbietet, beweist dieses Produkt: vorteilhaft ist zum einen die kostengünstigere Produktion (für die Gesamtfassung wären 46 CDs erforderlich gewesen!), zum anderen die bedienerfreundliche Navigation. Die DVD bietet ein umfangreiches Navigationsmenü in die Tiefen des 56-Stunden-Hörbuchs. Über dieses Menu können die einzelnen Kapitel direkt angesteuert werden; zudem ist es möglich, Lesezeichen zu setzen - der Benutzer kann also genau dort weiterhören, wo zuletzt gestoppt wurde.

Sprecher beider Versionen ist kein geringerer als der kürzlich verstorbene Gert Westphal. Wie dieser bedeutende Interpret mit dem riesigen Werk von 1500 Seiten umgeht, wie er jedes Wort ernst nimmt, jede Stimme in ihrer Eigenart erklingen lässt, jeden bedeutenden Gedanken unterstreicht: Mancher Hörer wird erleben, dass ihm erst diese Interpretation den Roman erschließt.

Titel

Les Misérables

AutorVictor Hugo
GenreLiteratur
Artungekürzte Lesung
SprecherGert Westphal
VerlagDiderot
VeröffentlichungJuni 2003
MP3-CDs1
ISBN9783936088397  (früher 393608839X)
Preis mp3
69,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
mp3 Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer3360 min
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Glöckner von Notre Dame
 Der Glöckner von Notre Dame (Folgen 28/29)  
 Der letzte Tag eines Verurteilten
 Der letzte Tag eines Verurteilten
 Ein Doppelquartett  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung