echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866041764
Inhaltsangabe des Verlags

“Ewiges Leben” ist die Wiederbegegnung mit Roglers Lieblingsfigur Camphausen. Der ist inzwischen in Rente, aber das Wort "Rentner" geht ihm nicht über die Lippen. Camphausen hält es hier wie bei den Spaniern, bei denen ein Ruheständler "Jubilado" heißt, was mit Jubeln und Verjubeln zusammenhängt. Schließlich währt das Leben eben nicht ewig.

Titel

Ewiges Leben

 
AutorRichard Rogler
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherRichard Rogler
VerlagWortArt
VeröffentlichungMai 2006
CDs1
ISBN9783866041769  (früher 3866041764)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Richard Rogler ist einer der ganz großen des politischen und gesellschaftlichen Kabaretts. Er ist nicht so bekannt wie viele der ständig im Fernsehen auftauchenden Comedians, daraus sollte man aber nicht schließen, dass er zu intelligentes Kabarett nur für die kulturellen Spitzen macht, nein, er ist genauso unterhaltend wie Mittermaier, Appelt, Barth und andere. Er ist nur aufgrund geringerer Fernsehpräsenz weniger bekannt und weniger hipp. Dies wird sich hoffentlich ändern, da er mittlerweile festes Mitglied der Sendung "Scheibenwischer" ist.
Der Qualität seines Programms tut dies allerdings alles keinen Abbruch. Eine bunte Mischung aus Szenen des Horrors des Alltags, intimen Einblicken in das Leben eines Mitglied des Bundestags bis hin zur Aufarbeitung der politischen Situation in Deutschland erwartet den Hörer. Mal schmunzelt man, mal lacht man, aber vor allem: die ganze Zeit über amüsiert man sich und ist erheitert. Trotz all den Kritiken an der momentanen Lage ist "Ewiges Leben" einfach nur schön und gut anzuhören und verbreitet gute Laune. Und das kombiniert mit der intelligenten, aber nicht anspruchsvollen Art des Humors von Richard Rogler sorgen für ein durchaus empfehlenswertes Stück der guten Unterhaltung.
Aufgenommen wurde diese CD, wie viele humoristische Programme, während einer Vorstellung von Richard Rogler. Die Untermalung mit den Publikums-Reaktionen sorgt für eine gelöste und gute Stimmung, dank der guten Technik heutzutage leidet darunter aber die Klarheit des Sprechers nicht mehr im mindesten. Man hat keine Qualitätsverluste durch diese Live-Situation, sondern atmosphärische Gewinne.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Anfang offen
 Freiheit West
 Roglers Freiheit
 Wahnsinn



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung