echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866044887
Inhaltsangabe des Verlags

Wie einst Don Quijote und sein treuer Freund Sancho Pansa reiten die 11Freunde-Redakteure Philipp Köster und Jens Kirschneck durchs Lande. Aber statt gegen Windmühlen zu kämpfen, wüten sie gegen die Humorlosigkeit im Fußballjournalismus: mit Auszügen aus dem Tagebuch des Günter Hetzer, völlig unkorrekten Redaktionsgeheimnissen und einer Auswahl der besten Texte des Magazins.

Titel

Lesereise Zwei

 
Autor11 Freunde
GenreHumor
Fußball
ArtLesung
Sprecher
VerlagWortArt
VeröffentlichungJanuar 2007
CDs1
ISBN9783866044883  (früher 3866044887)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Der Humor in diesem Hörbuch reduziert sich auf Schilderungen besoffener, frotzelnder und primitiver Typen. In einem Wort: großartig! In diesem Hörbuch gibt es keine feinen Spitzen, keine Andeutungen oder auch nur ansatzweise niveauvolle Gags, es ist das perfekte Hörbuch, wenn man gerade nicht mit seinen Kumpels unterwegs ist um Bären mit der Faust zu erlegen. Man sollte allerdings daraus nicht schließen, dass dieses Hörbuch lediglich für Männer geeignet ist, denn auch Frauen werden viel Spaß daraus ziehen. Nämlich wenn sie über die Männer lachen.
Am besten sind die "Erlebnisberichte" der immer volltrunkenen Sport-Reporter-Immitationen ("Waldi") mit der ebenso volltrunkenen Nationalmannschaft. Zum Schreien! Zwar gibt es auch ein, zwei Storys, die nicht das selbe Lachen, Giggeln oder Glucksen verursachen (je nach Alkoholgehalt des Hörers), aber welche Mannschaft kann schon über 90 Minuten ständig Vorpressing spielen. Auf jeden Fall ziehen die Stürmer ständig in den Lachraum und schießen ein.
Das einem das Ganze nicht langweilig wird, obwohl sich die ganze CD immer wieder um die selben Gags dreht, zeigt bereits, wie gut diese gemacht sind. "Lesereise 2" wird jeden begeistern, der auch einmal das Gehirn abschalten kann, um einfach nur Spaß zu haben und sich zu amüsieren.
Fazit: das ganz besondere, wirklich etwas andere Spaß-Hörbuch zum Thema Fußball, Fankult und Alkohol. Da gibt es nur noch eine mögliche Wertung: 11:0!

Weitere Hörbücher des Autoren
 Lesereise  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung