echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866044984
Inhaltsangabe des Verlags

Bei einer Führung durch die Everglades fällt der stark alkoholisierte Wilson tot um. Kurz entschlossen verklappt Tour-Guide Sammy den Toten in einem entlegenen Wasserarm und setzt sich in die Sümpfe ab. Dort trifft er schließlich auf ein Sammelsurium von Personen, die aus den unterschiedlichsten Gründen ebenfalls in den Everglades gelandet sind. Chaos, Liebeshändel und Rachefeldzüge nehmen ihren Lauf…

Titel

Sumpfblüten

 
AutorCarl Hiaasen
GenreHumor
Artgekürzte Lesung
SprecherDominic Raacke
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungMärz 2007
CDs4
ISBN9783866044982  (früher 3866044984)
Preis CD
19,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
13,95 € Audible.de
 


Unsere Rezension  

Das neurotischste, was Amerika zu bieten hat, findet wie von einer fremden Macht gezogen in einem Sumpf zusammen. Zuviel Zufall, um glaubhaft zu sein? Nein, denn jeder einzelne dieser Charaktere ist schlüssig gezeichnet, und so frustrierend dies sein mag, jeder von uns hat so einiges gemein mit den Hauptfiguren.
Echte Verbrecher, welche, die gar nicht erst dazu kommen, welche zu werden, welche, die sich verstecken, obwohl sie keine sind, und noch skurilere Menschen auf einem Haufen, jeder abwechselnd in der Hand des anderen, das bietet einen bunten Strauß von Ereignissen. Am normalsten ist noch der Mann, welcher zwangsweise mit einem Football-Helm im Sumpf unterwegs ist. Man sieht, das einzige, was Sumpfblüten nicht zu bieten hat ist Normalität.
Die Zutaten sind also bereitet für eine turbulente Komödie wie zum Beispiel der Klassiker "Arsen und Spitzenhäubchen".
Soviel zum Positiven. Was Carl Hiaasen daraus macht ist solide, aber man hätte insgesamt noch ein wenig mehr daraus machen können. Er führt zwar detailliert und liebevoll die einzelnen Figuren ein, doch sobald sich deren Wege verknüpfen und verwirren, geht alles ein klein wenig zu schnell. Hier würde man sich noch mehr von all dem drunter und drüber wünschen.
Dennoch bleibt die Geschichte gut und hörenswert. Nur leider die Lesung selbst nicht. Dominic Raacke könnte ruhig ein wenig mehr Emotion und Spritzigkeit in seiner Stimme haben bei solch einem Stück, aber vor allem: die einzelnen Handlungsstränge gehen immer übergangslos ineinander über. Man hört immer erst nach einigen Sätzen am Inhalt heraus, dass hier ein Wechsel statt gefunden hat. Hier wäre der Regisseur und der Tonmeister gefragt gewesen, denn solch ein Schnitt ist nicht zu akzeptieren. Allerdings hätte ein kurzes Heben der Stimme an solch einem Einschnitt sicher auch geholfen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Reinfall
 Der Reinfall
 Eulen
 Fette Fische



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung