echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866044895
Inhaltsangabe des Verlags

Mit sprachlichem Feingefühl und Sinn für eine ausgeklügelte Dramaturgie hat Claus von Wagner eine eigenständige Form von Kabarett-Theater entwickelt. Messerscharfe Politsatire und die sensible Ernsthaftigkeit einer gut erzählten Geschichte begegnen sich auf Augenhöhe. Er steht damit für eine junge Generation im deutschen Kabarett, die die Politik abseits ausgetretener Pfade als Thema wiederentdeckt hat.

Im Feld ist Feldforschung live, ein Abschied von der heilen Welt. Ein Programm über Verantwortung, Politik, Sex, Stiftung Warentest, Deutschland, und den Gemütszustand eines End-Zwanzigers in der Postmoderne. 90-minütiges satirisches Echtzeit-Theater - über das Leben im Eigentlich.

Titel

Im Feld

 
Autorvon Claus Wagner
GenreHumor
ArtLesung
SprecherClaus von Wagner
VerlagWortArt
VeröffentlichungMärz 2007
CDs1
ISBN9783866044890  (früher 3866044895)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Auf relativ gelassene und ruhige Weise zeichnet Claus von Wagner ein Bild von uns, unseren Politikern und Deutschland, welches schmunzeln lässt, auch wenn immer wieder ein Stückchen bittere Wahrheit enthalten ist. Er ist allerdings kein reiner Polit-Kabarettist, kein trockener Gesellschaftskritiker. Vielmehr verpackt er seine Themen und Pointen in recht spontan wirkende Gespräche mit dem Publikum. Eingebettet ist das ganze in eine kleine Rahmenhandlung, welche am Anfang nur mäßig überzeugt, aber am Ende sehr skuril und erheiternd wird.
Durch diesen inhaltlichen Aufbau kam ein Kabarett-Programm heraus, welches nicht so schreiend komisch ist wie manch andere Produktion, welches aber gut unterhält, und im Gegensatz zum reinen Comedian auch die eine oder andere Stelle enthält, über welche man nachzudenken beginnt.
Wenn "Im Feld" auch nicht so brutal auf Gags ausgelegt ist wie manch anderes Programm, kann man dennoch nicht sagen, dass man ein ruhiges Stück zu erwarten hat. Seine Gespräche und vor allem die Rahmenhandlung sind sehr abwechslungsreich, teilweise für ein Kabarett-Programm beinahe schob action-haltig, so dass "Im Feld" eher für die jüngere und mittlere Generation empfehlenswert ist. Für Anhänger der guten, alten Politik-Kabarett-Schule sind auch zu viele gesellschaftliche und ablenkende Themen enthalten.
"Im Feld" ist eben eine Mischung aus politischen und gesellschaftlichen Kabarett sowie Comedy mit einem ganz winzigen Schuss Hörspiel-Feeling.
Leider stört auch ein klein wenig der Vortrag von Claus von Wagner. Seine Aussprache ist ein klein wenig undeutlich, beinahe schon lispelnd. Dies stört bei einer Live-Vorstellung sicherlich überhaupt nicht, da dies hier durch das persönliche Auftreten überspielt wird. Für eine Audio-Aufnahme ist seine Aussprache aber nicht wirklich geeignet.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Rest ist Schweigen...eine Zwischenbilanz  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung