echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3829117043
Inhaltsangabe des Verlags

Der Vorhang am Fenster wurde ein Stück beiseite gezogen. Larry stellte sich vor, wie sein Besucher wachsam das nächtliche Krankenhausgelände beobachtete. Die Antwort lag ganz nah. "Das Wolfram...?"

"Ich will nicht... brennen", wimmerte die Frau. Notdürftig hatte man sie mit Brandsalben und Verbänden verarztet. Aber der unerbittliche Selbstvernichtungsprozess ihres Körpers war nicht mehr lange aufzuhalten. Das Experiment trat in die letzte Phase.

Titel

Gabriel Burns - Staub der Toten (Folge 20)

 
AutorGabriel Burns
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherErzähler: Jürgen Kluckert
Intro: Hans Paetsch
Nicolas Skelton: Tobias Kluckert
Elliott Brody: Markus Pfeiffer
Dr Isak: Gerd Holtenau
Inspektor Drake: Lothar Hinze
Bakerman: Ernst Meincke
Ann Crook: Katharina Gräfe
Steven Burns: Bernd Vollbrecht
Larry Newman: Björn Schalla
Dorgan Fink: Timmo Niesner
Brian Stark: Hans Hohlbein
Joyce Kramer: Bianca Krahl
Nachbar: Oliver Poche
Wolfgang Kühne
VerlagUniversal Family
VeröffentlichungAugust 2006
CDs1
ISBN9783829117043  (früher 3829117043)
Preis CD
8,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN9783829117050  (früher 3829117051)
Preis MC
7,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Man kommt bei der neuen Folge von Gabriel Burns in den Genuss einer erfreulichen Abwechslung. Hatten die letzten Folgen immer parallele Handlungen, waren recht komplex und bauten sehr viel auf dem Wissen über die Figuren aus den voran gegangenen Folgen auf, so hat man es in dieser Folge mit einer vergleichsweise einfachen, aber dennoch sehr spannenden und mysteriösen Folge zu tun. Diese Gabriel-Burns-Folge kommt mit einer „Akte X“-Atmosphäre daher, und besticht damit, einfach mal ein klein wenig anders zu sein und Abwechslung zu bringen.
In den letzten Doppel-Folgen wurde erstaunlicherweise immer ein klein wenig ähnlich verfahren, aber seltsamerweise immer nur in der zweiten Folge. Diese war immer ein wenig actionreicher und inhaltlicher einfacher gestrickt, wohingegen die Einführungen immer ein wenig mehr inhaltliche Verflechtungen hatten. Diese sollen nicht angegriffen werden, im Gegenteil, denn gerade diese etwas anspruchsvolleren Geschichten zeichnen die Serie Gabriel Burns erst so richtig aus. Aber jedes noch so gute Konzept schleift sich im Laufe der Zeit ab, wenn man sich nicht immer mal wieder etwas Neues einfallen lässt, und dies ist den Machern von „Staub der Toten“ eindeutig gelungen.
Die Handlung verfolgt einige sehr mysteriöse Fälle von spontaner Selbstverbrennung, welche sehr, sehr gelungen umgesetzt wurden. Der Fall wurde inhaltlich so gut aufgebaut (sonst sind Mystery- und Horrorgeschichten häufig auf sehr losem Grund gebaut), dass er sehr intensiv und überzeugend wirkt.
Fazit: „Staub der Toten“ ist ein etwas anderer Gabriel Burns, der mal wohltuend einfach und dennoch sehr überzeugend aufgebaut ist.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Am Grenzgebiet (Folge 9)
 Angst aus Eis (Folge 4)
 Bereit (Folge 23)  
 Das Haus der Seele (Folge 35)  
 Der Flüsterer (Folge 1)  
 Die Brut (Folge 2)
 Die erste Erinnerung (Folge 12)  
 Die erste Erinnerung (Folge 12 + Original Soundtrack)
 Die Fänge Des Windes (Folge 7)
 Die Kommission (Folge 13)  
 Die Totenmaschine (Folge 6)
 Die Verbündeten (Folge 14)
 Die welke Saat des Lotus (Folge 19)  
 Diesseits der Kuppeln (Folge 10)
 Experiment Stille (Folge 3)
 Ich weiss, was Angst ist (Folge 34)  
 Infektiös (Folge 16)
 Nachtkathedrale (Folge 5)
 Nebelsee (Folge 8)
 Neun Morde (Folge 18)  
 Ohne Bewusstsein (Folge 15)
 Rand der Gezeiten (Folge 31)
 Schmerz (Folge 33)
 Was ist das Leben? (Folge 17)  
 Weiss (Folge 30)
 Welt der Dämmerung (Folge 11)
 Zwei Horizonte (Folge 29)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung