echtHoerbuch Logo
17.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 386604268X
Inhaltsangabe des Verlags

Das aktuelle Kabarettprogramm der Bullemänner zeigt den Westfalen, wenn er sprechen muss. Und, wenn er sprechen müsste:
Über Frauen, Krankheiten, Rechtschreibung und andere Unwägbarkeiten des Lebens - Es zeigt ihn in allen Lebenslagen: am Tresen, vorm Tresen und unterm Tresen.
Augustin Upmann und Heinz Weißenberg dreschen aber nicht nur auf den Feld-, Wald-, und Wiesen-Westfalen ein. Diesmal machen sie auch vor sich selbst nicht halt:
Die Kindheit mit "Plätzkenschnitt", die erste Liebe in rosa Angora, und die erst Jeans mit Bügelfalte - Schicksalsschläge, die einen in die Komik treiben. Da wird man zum Elch, oder zum Bullemannn.

Titel

Wörter dreschen

 
AutorAugustin Upmann, Heinz Weißenberg
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherAugustin Upmann
Heinz Weißenberg
VerlagWortArt
VeröffentlichungJuli 2006
CDs1
ISBN9783866042681  (früher 386604268X)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Westfalen brüllt und lacht dank Augustin Upmann und Heinz Weißenberg, die sich Bullemänner nennen. In ihrem Live-Programm beherrschen sie ihr Publikum und lassen viel Stimmung aufkommen. Sehr warmherzig ziehen sie über die Eigenheiten der Westfalen her. Allerdings sind sie live sicherlich besser als auf diesem Hörbuch. "Wörter dreschen" zählt zu den Programmen, bei welchen man die Künstler sehen sollte.
Sehr gut wirken wird die CD aber bei allen humorvollen Westfalen, welche auch einmal über sich selbst lachen können. Das Hörbuch enthält sehr viel Lokalkolorit, die Witze sind zwar auch für alle anderen Hörer verständlich, aber nicht so unterhaltsam wie für die Menschen, welche genau solche Nachbarn haben.
Außerdem werden sicherlich auch die Fans von Rüdiger Hoffmann Gefallen an "Wörter dreschen" finden. Nicht, weil auch er ein Westfale ist, sondern weil er daher ähnlich spricht und die ruhige und phlegmatische Art auch der Bullemänner auf eine andere, aber teilweise doch ähnliche Weise darstellt.
Im Vergleich zum letzten Album, "Bullemänner - Fremdgehn!", ist das Hörbuch ein wenig ruhiger, enthält mehr fiktive Geschichten von Leuten auf der Straße, besitzt trotz aller Kritik ein warmes Herz für die Westfalen, aber ist nicht ganz so komisch wie der Vorgänger.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung