echtHoerbuch Logo
20.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866041845
Inhaltsangabe des Verlags

Die kleine Dorothy wird von einem Sturm aus ihrer Heimat Kansas in die Fremde gefegt. Nach Hause kann sie nur zurück, wenn sie den Zauberer von Oz findet. Begleitet wird Dorothy von einem feigen Löwen, einer Vogelscheuche und einem Holzfäller aus Blech. Wie im wirklichen Leben ist der Weg das Ziel, und am Ende finden alle, wonach sie gesucht haben: Heimat, Mut, Herz und Verstand.

Titel

Starke Stimmen - Der Zauberer von Oz

 
AutorL. Frank Baum
GenreKinder und Jugend
Artgekürzte Lesung
SprecherSenta Berger
VerlagRandom House Audio
Veröffentlichung30.8.2006
CDs3
ISBN9783866041844  (früher 3866041845)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer234 min
 


Allgemeine Rezension zur dieser Serie  

Die Hörbuch-Edition „Starke Stimmen“ der Zeitschrift Brigitte hat in 12 Hörbüchern große Frauen der deutschen Kulturlandschaft versammelt, um die Werke von großen Frauen der Literatur lesen zu lassen.
Neben „alten Hasen“ wie Elke Heidenreich, Hannelore Hoger, Monica Bleibtreu oder Senta Berger hat sich die Redaktion jedoch auch für junge Talente wie Heike Makatsch, Fritzi Haberland oder Sibel Kekilli entschieden und schafft so einen gelungenen Ausgleich zwischen Tradition und Moderne.
Die Texte sind nicht nur von Frauen geschrieben, sondern handeln auch weitestgehend von ihnen. Trotzdem ist nicht jedes Buch ein Werk über Frauen, sondern viel mehr von Frauen, die ihren Platz in der Gesellschaft suchen, nicht selten auf der Suche nach Liebe, Erfolg und Anerkennung.
So gelingt es der Reihe, einen großen Bogen zwischen alter und neuer Literatur, spannenden, herzzereißenden, ironischen oder tragischen Geschichten und altbekannten und neuen Erzählerinnen zu schlagen.

Unsere Rezension zu dieser Folge  

Wer hat nicht schon von dieser Geschichte gehört, doch wer kennt sie schon wirklich? Dabei handelt es sich um einen der absoluten Klassiker der Kinder-Literatur. Eine Geschichte voller Zauber, wilder und verrückter Abenteuer, sprechender Tiere, wandelnden Vogelscheuchen, was braucht man mehr für eine packende Geschichte.
Und dennoch würden nicht viele aus diesen Zutaten eine so gelungene Geschichte machen. Frank L. Baum kann man wirklich nur das Kompliment machen, eine der besten Kindergeschichten jemals geschrieben zu haben. Und alle Erwachsenen mit einem ganz klein wenig nostalgischen Blick auf ihre Kindheit werden diese Geschichte ebenfalls lieben.
Senta Berger haben die meisten schon häufig in Film und Fernsehen gesehen und gehört. Daher hatte ich eine feste Vorstellung, wie ihre Lesung wohl klingen dürfte. Doch sie überrascht. Sie vermag, sich selbst aus dieser Lesung so sehr heraus zu halten, dass man kaum ihre Stimme erkennt. Das soll aber nicht heißen, dass sie kühl oder distanziert klingt. Im Gegenteil, sie liest über weite Strecken hervorragend. Nur ihr Versuch, den wichtigsten Rollen eine eigene Stimme zu verleihen klingt an einigen Stellen ein klein wenig steif. Aber diese Stellen sind selten.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Adler und Engel
 Bonjour Tristesse
 Brigitte-Hörbuch-Edition 2005
 Brigitte-Hörbuch-Edition 2006
 Chéri
 Das kunstseidene Mädchen
 Der Ball
 Der Gott der kleinen Dinge  
 Die Freundschaft
 Dies ist kein Liebeslied
 Ein Ort für die Ewigkeit
 Frankenstein
 Franziska Linkerhand
 Fräulein Else
 Glennkill
 Jauche und Levkojen
 Kassandra
 Kitchen
 Mary Poppins
 Menschen im Hotel
 New Yorker Geschichten  
 Nur nicht unsichtbar werden
 Sinn und Sinnlichkeit
 Und da kam Frau Kugelmann
 Vergiss nie, dass ich dich liebe  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung