echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B000DZ6WH2
Inhaltsangabe des Verlags

Bo zieht in eine neue Wohnung. Der Rest des Hauses steht noch leer und soll erst später umgebaut werden. So wundert er sich nicht weiter über die verschlossene Tür zum Treppenhaus, die er nicht öffnen kann. Doch das soll sich bald ändern. Er begegnet Fee und sie gehen miteinander aus. Fee verbringt eine Nacht bei Bo. Im Morgengrauen wacht Bo auf und Fee ist weg. Die Tür zum Treppenhaus steht weit offen – so offen wie die Frage, wo Bo tatsächlich wohnt...

Eine böse Gruselgeschichte mit toller Besetzung (Marco Göllner, Andreas Fröhlich u.a.), zum Verrücktwerden clever...

Titel

Öffne die Tür

 
Autorunbekannt
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
SprecherMarco Göllner
Andreas Fröhlich
VerlagPandoras Play
VeröffentlichungDezember 2005
CDs1
ISBN
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer78 min
 


Unsere Rezension  

Bo ist begeistert von seiner neuen Wohnung; großer Altbau, frisch renoviert und in Stand gesetzt. Und das Beste daran, sie ist sogar bezahlbar. Da stört es ihn auch nicht das es die einzige Wohnung bisher in dem alten Haus ist und in den nächsten Wochen und Monaten mit Baustellenlärm zu rechnen ist.

Als er jedoch eines Abends nach Hause kommt und das Geräusch einer zuschlagenden Tür hört, einer Tür die von seiner Wohnung in das alte Treppenhaus führt und eigentlich abgeschlossen ist. Nimmt sein Leben eine drastische Wendung.

„Öffne die Tür“ ist der neueste Streich aus dem Hause Pandoras Play und wahrscheinlich die beste Produktion die dieser Verlag bis dato veröffentlich hat.

Marco Göllner schüttelt hier mal eben eine Gruselgeschichte der allerfeinsten Art aus dem Ärmel. Und das ohne sich bei den aktuell typischen Ideen und Konzepten zu bedienen. Aber vielleicht ist es auch gerade das, was die Geschichte so gut macht.

Die Story bedient sich einem Gefühl der Angst, das jeden Hörer packt, weil es jeder von uns kennt. Es ist das ungute Gefühl, dass uns beschleicht, wenn man allein in den „dunklen Keller“ geht. Bereits die Kellertür und das hinter ihr liegende ungewisse Dunkle, verursachte uns als Kind schon eine Gänsehaut. Und ganz tief ins uns drin, ist dieses Gefühl, diese Angst noch immer da. Absolut unrational aber wir werden sie nicht los.

Exakt das macht sich „Öffne die Tür“ zu nutzen und schafft eine unheimliche und auch sehr dichte Atmosphäre, gepaart mit einer vermeintlich einfach gestrickten Story, die aber einige Überraschungen bereit hält, die es in sich haben.

Macht nicht den gleichen „Fehler“ wie ich und schnappt euch das Werk zum Einschlafen oder weil ihr eine schlaflose Nacht habt. „Öffne die Tür“ macht diesen Umstand nicht besser, im Gegenteil, meine Nacht war erstmal rum.

Zusätzlich getragen wird das ganze von den drei Hauptcharakteren, gesprochen von Marco Göllner, Andreas Fröhlich und Diana Pilger. Die alle drei, eine wirklich gute Sprecherleistung abgeben, ihren Figuren die notwendige Authentizität verleihen und die Beklemmung beim Hörer noch verstärken.

Fazit: Ein gelungenes Hörspiel zum Gruseln und Fürchten, denn dieses packt einen und lässt einen nicht mehr los. Genau das richtige für das trübe Winterwetter.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung