echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN
Inhaltsangabe des Verlags

Der Fall ist fast filmreif! Mitten am Tag wird Chucky vom Filmset entführt. Chucky ist der im ganzen Land bekannte und beliebte Filmschimpanse. Und diese miese Tat geschieht ausgerechnet während der Dreharbeiten im Vogelviertel: Also quasi unter den Augen der Tierdetektive. Natürlich übernehmen die vier Tierdetektive diesen Fall! Es wird eine verdammt haarige Angelegenheit! Anna, Sofie, Emma und Louis müssen ihr ganzes Detektivkönnen unter Beweis stellen. Denn die geheimen Nachforschungen am Filmset verlaufen viel schwieriger als gedacht. Besonders für Emma! Als Aushilfe getarnt, arbeitet sie am Filmset und so wird die Detektivarbeit zur harten Probe für sie. Aber auch Louis und Anna müssen bei diesem Fall einige Hürden überwinden. Und sogar Sofie, die eigentlich immer ziemlich cool bleibt, wird beim zermürbenden Kampf gegen die Zeit nervös. Erst gibt es gar keinen Verdächtigen und dann zu viele! Ist der Kidnapper wirklich jemand vom Filmteam? Beinahe sind alle froh, dass es endlich zu einer Geldübergabe kommt. Aber wer denkt, danach sei der Fall erledigt, der hat sich getäuscht!

Titel

Die Tierspürnasen - Erpresser am Filmset (Folge 2)

Autorunbekannt
GenreKinder und Jugend
ArtHörspiel
Sprecher 
Verlagdtp entertainment
VeröffentlichungDezember 2005
CDs1
ISBN
Preis CD
6,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten1
ISBN
Preis MC
4,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)


Unsere Rezension zu Folge 1, "Samtpfotenalarm"  

Welches neue Genre gibt es für Krimi-Serien noch zu besetzen? Erfolgsserien wie „Die drei ???“, „TKKG“ usw. decken ein so breites Spektrum ab, dass neue Serien sich schon durch etwas ganz besonderes auszeichnen müssen. „Die Tierspürnasen“ haben aber gelungen ein neues Zielpublikum entdeckt:. Vor allem Mädchen werden diese Serie mögen, zum Teil auch Jungs, aber dann nur junge, sehr tierliebende Jungs. Diese Ausrichtung erkennt man bereits an der Zusammensetzung der Jung-Detektive, denn im Gegensatz zu den meisten Kollegen besteht die Gruppe der Tier-Detektive aus drei Mädchen und einem Jungen.
In der ersten Folge dieser Serie führt ein Tier-Diebstahl in der Tierarztpraxis der Mutter zweier der Mädchen spontan und glaubwürdig zur Bildung dieser jungen Gruppe. Auch die Dialoge sind zumeist lebendig und glaubwürdig. Zwar dürften Anna, Sofie, Emma und Louis in der realen Welt mit diesen Mitteln kaum Erfolge gefeiert haben, aber dies trifft ja auf alle Kinder-Krimi-Serien zu, und die Lösung des Falls ist auch nicht weniger glaubwürdig als bei anderen Serien.
Insgesamt gibt es eigentlich kaum Ansatzpunkte für Kritik, außer dass die Serie vielleicht ein klein bisschen zuviel Weichspüler gesehen hat. Man hat von der ersten bis zur letzten Minute immer so ein klein wenig das Gefühl, eine rosarote Mädchen-Version von zum Beispiel TKKG zu hören. Dies führt dazu, dass das Zielpublikum tatsächlich so eingeschränkt gesehen werden sollte. Erwachsenen, die immer noch gerne „Die drei ???“ hören würde ich zu dieser Serie ebenso wenig raten wie Jungs, die eher Action und Spannung von einer Serie erwarten als eine „süße“ Diebesbeute.
Für das Zielpublikum dieser Serie stellt „Die Tierspürnasen“ aber ein Novum dar, und sind wir einmal ehrlich, auch Serien wie die genannten („Die drei ???“, „TKKG“) sprechen ja eindeutig ein Zielpublikum an, nämlich eher die Jungs als die Mädchen. Vielleicht war daher so eine Serie ja notwendig?
Gut umgesetzt wurde sie auf jeden Fall, die Sprecher sind gut und klingen glaubwürdig, selbst die Kinder. Dabei sind gerade diese häufig nicht so gut besetzt.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Samtpfotenalarm (Folge 1)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung