echtHoerbuch Logo
16.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3866041713
Inhaltsangabe des Verlags

Mockridges erstes, bisher nicht veröffentlichtes Soloprogramm jetzt auf CD. Ein sehr persönlicher Blick zurück auf sein Leben und seine persönliche Bilanz über das, was er im Leben erlebt, gemacht und erreicht hat. Stationen seiner Adoption und Schulzeit in den 50er Jahren in Toronto, wie er zur Schauspielerei kam, nach Deutschland übersiedelte, das Springmaus Theater gründete, über sein Casting als Erich Schiller, der Liebhaber von Mutter Beimer in der Lindenstraße bis zu seinen ganz privaten Vorstellungen vom Sinn des Lebens.

Titel

Zwei Bier, please.

 
AutorBill Mockridge
GenreHumor
Biographie
ArtLesung
SprecherBill Mockridge
VerlagWortArt
VeröffentlichungJanuar 2006
CDs1
ISBN9783866041714  (früher 3866041713)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Bill Mockridge hat mit "zwei bier, please." eine Mischung aus Comedy, Biographie und nachdenklichen Betrachtungen geschaffen. Solch eine bunte Mischung kann sehr leicht schief gehen. Aber wenn sie gut gemacht ist, sind solche Alben die wahren Juwelen im Hörbuchmarkt. Um den Leser nicht weiter auf die Folter zu spannen: ja, er hat es geschafft! Bill Mockridge erzählt so intensiv, egal welcher Facette seiner CD er sich gerade widmet, dass ihm einfach alles brillant gelingt. Wenn er den Hörer unterhalten möchte, dann ist man amüsiert. Wenn er autobiographisch schildert, lauscht man gespannt, und vor allem, wenn er nachdenkliche Erinnerungen schildert, ist man berührt und ergriffen. Seine Aussagen treffen mitten ins Herz.
Wer ein typisches Comedy-Hörbuch sucht, könnte eventuell enttäuscht sein. So gut dieses Hörbuch ist, ein kleiner Kritikpunkt an diesem Werk ist die Covergestaltung. Man findet auf der nicht ausgepackten CD keinen Hinweis darüber, dass es sich nicht um reine Comedy handelt, was man vom Titel her ja erwarten könnte. Erst im Booklet erfährt man dies.
Wer aber keine reine Comedy sondern ein unterhaltsames bis witziges Hörbuch mit ein wenig mehr Tiefgang sucht, dem kann man nur zu "zwei bier, please." anraten.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Highlights
 Ihr Zipperlein kommet  
 In Maus und Braus
 Leise rieselt der Kalk
 Rostig, rostig...trallalallala



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung