echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3222131910
Inhaltsangabe des Verlags

Das Vermächtnis des großen „Seelen-Friedensstifters“ und „Königs der Herzen“: Dieses Hörbuch führt zu den Quellen des Glaubens und Geistes, der Menschen- und Gottesliebe, aus denen Kardinal Franz König sein erfülltes Leben gestaltet hat. Bewegende Gedanken und Worte, die Mut machen und Kraft geben, die trösten und inspirieren.

Für den Verlag Styria war der außergewöhnliche Erfolg des Buches Gedanken für ein erfülltes Leben von Kardinal Franz König Anlass den kostbaren Texten auch das nun vorliegende Hörbuch zu widmen, um dem Vermächtnis des großen Toten nun auch auf diese Weise näher zu kommen.

Die Doppel-CD verbindet die Erinnerung an die unverwechselbare Stimme des „Königs der Herzen“ mit dem authentischen Zeugnis seiner Wegbegleiter Dr. Annemarie Fenzl und Prof. Heinz Nußbaumer – und einer besonderen Auswahl von insgesamt 27 berührenden Texten Kardinal Dr. Franz Königs, denen der große Schauspieler Peter Uray seine Stimme leiht.

Titel

Gedanken für ein erfülltes Leben

 
AutorKardinal Franz König
GenreReligion
ArtLesung
SprecherPeter Uray
VerlagStyria
VeröffentlichungSeptember 2005
CDs2
ISBN9783222131912  (früher 3222131910)
Preis CD
19,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Inhalt
Das gesamte Hörbuch ist in zahlreiche Einzelabschnitte, die i.d.R. 3 Min. betragen, unterteilt, die jeweils wichtige Gedanken von Kardinal König enthalten. Die Abschnitte werden durch passende Musik unterteilt. Ergänzt werden die Ausführungen von interessante Personen aus dem persönlichen Umfeld von Kardinal König. Das beigefügte Begleitbuch gibt dem Hörer/in einen guten Einblick in das erfüllte Leben von Kardinal König.

Kommentar
Ein Hörbuch das alle begeistern wird, die sich näher mit den wichtigen Fragen des Lebens befassen wollen. Nach einer Aussage von Kardinal König aus dem Jahr 2003, sind dies die
3 großen Fragen : „... woher komme ich, wie ist mein Weg und wohin gehe ich ...“. So gibt es in diesem Hörbuch wichtige und interessante Aussagen zu den Themen „Familie, Bedeutung der älteren Generation, Unzerstörbarkeit der Religionen u.a.“. Außerdem gibt es Aussagen über das Leben von Kardinal König.
Der Aufbau beider CDs ist sehr gut, da die einzelnen Themen in kleinere Zeiteinheiten aufgeteilt sind und jeweils durch eine ansprechende Musik ( z. B. von Vivaldi ) getrennt werden. Damit bleibt Zeit und Muse, die soeben gehörten Aussagen wirken zu lassen.
Insgesamt 4 Personen tragen diese Gedanken für ein erfülltes Leben vor. Das ist zum einen Kardinal König selbst und zum anderen Frau Dr. Annemarie Fenzl, Peter Uray und Prof. Heinz Nußbaumer, die alle sehr eng mit dem Leben des 2004 verstorbenen Kardinals verbunden waren. Die Vortragsweise ist einfühlsam und sehr ansprechend. Die Musikeinspielungen sind ebenfalls von sehr guter Qualität.
Im Ergebnis kann ich feststellen, dass dieses Hörbuch nicht nur in die Audiothek eines jeden Christen gehört, sondern auch allen „Nichtchristen“ wichtige Impulse für ein geistig erfülltes Leben gibt. Es sind interessante und bewegende Gedanken von Kardinal Franz König, die allen Hörer/innen Mut für das tägliche Leben machen und Kraft geben, hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung