echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN B000EMSPRE
Inhaltsangabe des Verlags

b.ö.s.e., ein in die Jahre gekommener Konzern für Angst- Panik- und Hysterieprodukte, versucht Schritt zu halten mit den Entwicklungen auf dem Markt. Längst haben die Erzeugnisse aus der "neutralen Zone" das Niveau der eigenen Waren erreicht und sogar übertroffen. Der Vorstand scheint anhand dieses Umstandes eher überfordert, und auch sein durchaus schrecklicher und furchteinflößender Vorsitzender "STAN" wirkt angesichts der Produkte, die mittlerweile in der Zwischenwelt der Menschen hergestellt werden etwas "oldschool". Als sich durch einen von zwei vertrottelten Dämonen ausgelöster Unfall in den Stadtwerken sogar erste Anzeichen für "Besserung" und "Verschönerung" in der Unterwelt einstellen, scheint die Katastrophe perfekt. Können Criz, ihr Begatte Turbo Hacken Giga und die Dreckschleimers den nahenden Untergang aufhalten, oder wird die Unterwelt von nun an ein Platz des Friedens und der Glückseligkeit sein?

Titel

B.ö.s.e.

 
AutorGünter Merlau
GenreHorror/Mystery
Humor
ArtHörspiel
SprecherKonrad Halver
Robert Missler
Tanja Dohse
VerlagLAUSCH - Phantastische Hörspiele
VeröffentlichungApril 2006
CDs1
ISBN
Preis CD
8,99 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Dieses Hörspiel folgt einem sehr interessanten Ansatz, die Welt einmal anders herum zu betrachten, nämlich aus Sicht der Hölle. Alles wird herumgedreht, so grüßen sich die Wesen in der Hölle zum Beispiel nicht mit guten Wünschen, sie wünschen sich alles Schlechte, sie beschimpfen sich, wenn sie jemand mögen (wobei, eigentlich hassen sie ja ihre Familienangehörigen anstatt sie zu lieben), … Man sieht, die Handlung ist kunterbunt und abwechslungsreich.
In den Dialogen haben Autor und Regisseur auch einiges von dem Potential ausgeschöpft, welches die Geschichte bietet. Immer wieder tauchen interessante Wortverdrehungen auf, und wie herzhaft die Bewohner der Hölle sich gegenseitig verfluchen ist ebenfalls hörenswert. Wenn das große Aber nicht wäre, also eine einfallsreiche und gelungene Produktion. Aber! Das Hörspiel ist inhaltlich wie produktionstechnisch ein wenig zu turbulent geworden. Man muss sich auf die Geschichte konzentrieren, um die Zusammenhänge zwischen den Figuren richtig mitzubekommen, da man dauernd durch die bunte Handlung abgelenkt wird. Und gerade bei einem Hörspiel, welches unterhalten und die Leute zum Lachen bringen will sollte man erwarten, dass es leichter zu hören ist. Zumal nicht die Geschichte, sondern nur die Umsetzung so zur Konzentration zwingt.
Aber auch produktionstechnisch/akustisch ist man als Hörer ein wenig überfordert, denn ständig kracht, klingt oder scheppert etwas. Hinzu kommt an ein paar Stellen ein deutlicher Lautstärkeunterschied zwischen zwei Szenen, so dass man zum Lautstärkeregler greifen muss.
Die Idee und die Dialoge begeistern, auch die Sprecher sind sehr gut und liefern eine ansprechende Leistung ab, aber das Gesamtkonzept ist einfach ein wenig zu laut und schrill. Weniger wäre hier mehr gewesen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Böses Erwachen (Folge 2)  
 Collin Drake und die Bruderschaft (Folge 3)
 Das Amulett von Kyan´Kor (Folge 1)  
 Das Schloss der Schlange (Folge 1)
 Der kleine Gewichtheber und der Wettermaxe (Buch mit CD)
 Dunkelheit (Folge 4)
 Todesengel (Folge 2)  
 VRIL (Folge 4)  
 Weisses Gold (Folge 3)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung