echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3897052245
Inhaltsangabe des Verlags

Nach über 600 Seiten Lautlos gibt es Frank Schätzing jetzt in aller Kürze. Und das in voller Länge! Über drei Stunden liest der Autor Schönes und Schauerliches aus seiner Kurzgeschichtensammlung 'Keine Angst'.
Auf drei CDs werden die Welten der rachsüchtigen Zahnärztin Susanne, des wahnsinnigen Malers Krick und des mörderischen Stark lebendig, stellt der teuflische Habermas seine Fallen, gerät Kleingängster Andy an den Falschen und der unglückselige Autofahrer Gabbert in einen nicht enden wollenden Alptraum.
Eigens für das Hörbuch 'Keine Angst' hat Schätzing zudem eine weitere Figur erfunden: Herrn Klein. Aber der ist bei weitem nicht so harmlos wie sein Name… Und es gibt noch weit mehr zu hören. Zu jeder der Geschichten hat Schätzing ein eigenes musikalisches Thema geschrieben. Im Niemandsland zwischen Elektronik, Jazz und Rock'n Roll entstehen Impressionen von teils trügerischer Schönheit, einschmeichelnd im einen Moment, dunkel und abgründig im nächsten. Eingespielt hat den Soundtrack The Black Lounge, eine Projektgruppe unterschiedlichster Musiker aus Jazz, Rock und Pop.
Dazu gibt es ein Booklet mit Fotos des Kölner Fotografen Paul Schmitz, der hier seine Interpretation der Geschichten umgesetzt hat.

Titel

Keine Angst

 
AutorFrank Schätzing
ArtLesung
SprecherFrank Schätzing
VerlagEmons
Veröffentlichung 0
CDs3
ISBN9783897052246  (früher 3897052245)
Preis CD
25,00 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Eine herrliche Sammlung von Kurzgeschichten zum Thema Angst und Grusel. Es handelt sich aber wohlgemerkt nicht um harte Horror-Geschichten, sondern vielmehr um makabere und von den primitiven Urängsten des Menschen handelnde Geschichten.
Doch nicht alleine Erzählungen sind auf den CDs, sondern auch sehr viel Musik, und zwar eine Mischung aus Jazz, Soul und ähnlichen Musikstilen. Musik ist zwar immer Geschmackssache, aber hier passt sie sehr gut zur Stimmung der Geschichten, und hat mir sehr gut gefallen. Da die Musik immer sehr sanft aus dem gesprochenen Text eingeblendet wird, ergibt sich ein harmonischer Übergang..
Die Geschichten zeichnen sich alle durch eine bemerkenswerte Intensität aus. Egal, ob die Geschichte gruselig, erheiternd oder überraschend ist, sie ist es immer sehr: sehr gruselig, sehr erheiternd, sehr überraschend... Frank Schätzing versteht es, zu schreiben, als hätte er einen direkten Draht von seinem Stift zu dem Gehirn des Hörers.
Selten habe ich eine Sammlung von Kurzgeschichten so begeistert gehört.

Ihr Kommentar
von Christopher

Das Hörspiel von Frank Schätzing „Keine Angst“ hat mich sehr
beeindruckt Stimmungsvolle Musik, spannende Geschichten und
gute Qualität. Für Gruselfans und alle die es gern werden
möchten eine lohnende Investition.

Ihr Kommentar
von Jenni

Dieses Hörbuch hat mich ein wenig enttäuscht. Ich hatte mit gruseligen Geschichten gerechnet, doch leider waren diese nicht das was ich mir von dem Hörbuch versprochen habe. Jedoch sind die Musikstücke zwischen den Geschichten für Musikliebhaber ein muss.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Puppenspieler
 Der Schwarm  
 Der Schwarm / Nachrichten aus einem unbekannten Universum
 Die Krimi-Edition
 Ein Zeichen der Liebe  
 Ein Zeichen der Liebe  
 Limit  
 Limit
 Mordshunger
 Nachrichten aus einem unbekannten Universum
 Tod und Teufel (Hörspiel)
 Tod und Teufel (Hörspiel - Sonderausgabe)
 Tod und Teufel (Lesung)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung