echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

  Eine Übersicht über erotische Hörbücher und Erotik-Hörspiele gibt es auf erotik-hoerbuch.de
 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3936149828
Inhaltsangabe des Verlags

Die altpersische Erzählung aus dem Umfeld von 1001 Nacht in Originalübersetzung, spielt zu Zeiten, wo es noch keinen Fundamentalismus im Islam gab.
Ohne Fatalismus lebten die Menschen. Junge Sprecher gestalten nach der Regie von Olaf Schuller (Juror des Leipziger Hörspielfestivals) eine sowohl romantische, als auch witzige und nachdenkliche Szene.

Titel

Der Scheich aus Ispahan

 
Autorunbekannt
GenreMärchen
Erotik
ArtHörspiel
SprecherArmud: Claudia Arnold
Scheich: Andreas Störmer
VerlagAraki Verlag
Veröffentlichung 2004
CDs1
ISBN9783936149821  (früher 3936149828)
Preis CD
7,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
9,95 € Audible.de
Dauer70 min
 


Unsere Rezension  

Jeder kennt die Märchen-Sammlung „Tausendundeine Nacht“, die allgemein auch als erotische Märchen angesehen werden. Doch auch wenn diese Märchen sich immer wieder um Mann und Frau und die Leidenschaft zwischen beiden drehen (neben Themen wie Geld, Macht ...), so wird fast immer genau dann ausgeblendet, wenn es interessanter wird.
Auch in „Der Scheich aus Ispahan“ findet man keine detaillierten Schilderungen von sexuellen Handlungen selbst, aber zumindest zu Beginn wird schon sehr deutlich über die Entdeckungen von Mann und Frau beim jeweils anderen Geschlecht geschrieben und über die Leidenschaft, die daraus entsteht. Dieses Märchen ist definitiv das erotischste Märchen, welches ich bisher gehört habe, trotz lauthalsigen Ankündigungen für andere Stücke.
Interessant ist auch, dass diese Geschichte aus dem 12. Jahrhundert, und zeigt, dass der Islam an sich bei weitem nichts so streng ist, wie man heute aufgrund einiger weniger Fanatiker denken könnte.
Die Produktion hält mit dem Inhalt leider nicht ganz mit, denn die Sprecher wirken zum Teil nicht ´wie hundertprozentige Profis, die Aufnahme-Qualität bleibt ein ganz klein wenig hinter anderen Zurück und die Hintergrundmusik wirkt auch nicht wie von einem hundert-köpfigen arabischen Orchester produziert. Dies hat auch einen gewissen Charme, man hört umso mehr das Herzblut der an der Produktion beteiligten. Dies muss aber dennoch angemerkt werden, der Punkt sorgt dafür, dass keine Bestnote vergeben werden kann.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung