echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3785730314
Inhaltsangabe des Verlags

"Der deutsche Bundestag ist ein Selbstbedienungsladen für karriere-geile Speichellecker und arbeitsscheue Hinterbänkler." Kurz: Schmickler schlägt wieder gnadenlos zu!
Live aus der Comedia in Köln, 2004.

Titel

Danke

 
AutorWilfried Schmickler
GenreHumor
ArtLive-Aufnahme
SprecherWilfried Schmickler
VerlagWortArt
VeröffentlichungJanuar 2005
CDs1
ISBN9783785730317  (früher 3785730314)
Preis CD
14,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer69 min
 


Unsere Rezension  

Comedy-CDs gibt es nicht wenige am Markt, und viele sind auch recht gut. Aber so kompromisslos wie Wilfried Schmickler entblößt sonst niemand die Zustände in unserer Gesellschaft, in der Politik und in unser aller Leben. Was Wilfried Schmickler anpackt, das macht er richtig. Wen er jemand oder etwas angreifen will, dann tut er es. Und wenn er jemand zum Lachen bringen will, dann tut er es ebenfalls.
Die erste Hälfte der CD befasst sich mit dem Zustand unseres Landes. Von Hartz IV bis zu Forderungen von Managern, was Arbeiter noch alles opfern sollen, um den Chefs eine neue Gehaltserhöhung zu ermöglichen, schlägt er auf alles ein, was beschämt bis unseriös ist und nicht bei drei vor Schmickler geflüchtet ist. Dabei kennt er keinerlei Rücksichtnahme, und feuert aus voller Überzeugung Salve um Salve ab.
Nach der Pause dreht das Programm ein wenig mehr zu allgemeinen Betrachtungen von Alltagsgegebenheiten, im speziellen eine Restaurantkritik. Es ist ein kompletter Themenwechsel, Schmickler bleibt aber köstlich wie zu Beginn, auch wenn er fast eine halbe Stunde über dieses Thema spricht wird man nicht müde, ihm zu lauschen und mit ihm zu lachen.
Selten habe ich solch ein Feuerwerk von Gags und Pointen erlebt. Wo Schmickler hinhaut, bleibt kein Auge mehr trocken. Dies ist eine der besten politischen Abrechnungen mit den Zuständen unserer Politiker und Spitzenmanagern, die ich je gehört habe.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Aufhören!
 Contra!
 Zum Dritten!



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung