echtHoerbuch Logo
19.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3908576512
Inhaltsangabe des Verlags

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Im Jahre 1989 sprach der damalige amerikanische Präsident George Bush von der Notwendigkeit, möglichst bald mit einer bemannten Mission zum Mars zu fliegen. Bush flog tatsächlich. Aus dem Amt. Bill Clinton war wesentlich erdverbundener, deshalb geriet der Mars ein wenig aus den Schlagzeilen. Doch dann kam das grosse Comeback des George Bush. Er kandidierte erneut, verkleidet als sein eigener Sohn, und mit einem schmucken W im Namen. Und prompt versuchte er all das nachzuholen, was er während seiner ersten Präsidialzeit verpasst hatte Saddam nicht nur zu besiegen, sondern auch zu entmachten. Und natürlich den Mars zu erobern. Bis 2010 soll das vollbracht sein. So lange wollten wir nicht warten. Heute nicht und damals nicht. Deshalb entstand dieses seltsame Hörspiel.

Die Stimmen der Schauspieler mögen all jenen bekannt vorkommen, die sonntags nichts Besseres zu tun haben, als den haarsträubenden Fällen des Philip Maloney zu lauschen. Nachdem sich Michael Schacht bei der inoffiziellen Gewerkschaft erfolgreicher Hörspieldetektive darüber beschwert hatte, dass ihn sein Autor und Regisseur Roger Graf immer nur als Maloney ermitteln liess, was seinem immensen Talent keineswegs Rechnung trug, sah sich DRS3 genötigt, ein Hörspiel in Auftrag zu geben, das vermutlich, wie gewisse amerikanische Präsidenten, nur als eine kleine Fussnote in der Geschichte der Menschheit Eintrag finden wird. «Der Flug zum Mars» entstand.
Michael Schacht wurde zum Österreicher und der beliebte Polizistendarsteller Jodoc Seidel zum Chef der Bodenstation. Peter Schneider versuchte sich im Dehnen seiner Ohren und wurde als Lothar Spock verpflichtet, während Isabel Schaerer die Mission leiten durfte. Die unerschrockene Alice Brüngger schlüpfte erfolgreich in die Rolle der Quotenfrau und fertig war das, was amerikanische Präsidenten immer nur ankündigen, aber nie vollenden. Der Autor liess es sich nicht nehmen, 14 Jahre nach der ersten Mission, der Mission Hörspiel auf CD einen Epilog anzufügen. Auf dass nicht noch mehr Präsidenten aus dem Bush kommen.

Titel

Der Flug zum Mars

AutorRoger Graf
GenreHumor
ArtHörspiel
SprecherRosa Rot: Alice Brüngger
Tamara Fleiss: Isabel Schaerer
Kurt Polster: Michael Schacht
Lothar Spock: Peter Schneider
Chef der Bodenstation, Larry: Jodoc Seidel
VerlagTudor
Veröffentlichung 0
 


Weitere Hörbücher des Autoren
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 01)  
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 02)  
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 03)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 04)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 05)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 06)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 07)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 08)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 09)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 10)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 11)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 12)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 13)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 14)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 15)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 16)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 17)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 18)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 19)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 20)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 21)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 22)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 23)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 24)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 25)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 26)  
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 27)  
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 28)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 29)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 30)  
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 31)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 32)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 33)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 34)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney (Folge 35)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney Box 1 (Folgen 1, 2, 3, 4 & 5)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney Box 2 (Folgen 6, 7, 8, 9 & 10)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney Box 3 (Folgen 11, 12, 13, 14 & 15)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney Box 4 (Folgen 16, 17, 18, 19 & 20)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney Box 5 (Folgen 21, 22, 23, 24 & 25)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney Box 6 (Folgen 26, 27, 28, 29 & 30)
 Die haarsträubenden Fälle des Philip Maloney Box 7 (Folgen 31, 32, 33, 34 & 35)
 Philip Maloney und der Weihnachtsmann



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung