echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3886987663
Inhaltsangabe des Verlags

Ein aufregender Tag für Kokosnuss und seine Freunde: Gemeinsam gehen sie auf Schatzsuche, um das Amulett des berühmten Piratenkapitäns zu finden. Pieter Backbord mit seinem U-Boot kommt da gerade recht. Doch er ist der ängstlichste Pirat der Welt! Wie Kokosnuss ihm hilft, seine Angst zu überwinden und wie sie gemeinsam die gefährliche Reise zum Meeresgrund wagen, das erzählt dieses lustige und spannende Abenteuer.

Titel

Der kleine Drache Kokosnuss - Hab keine Angst

 
AutorIngo Siegner
GenreKinder und Jugend
Artungekürzte Lesung
SprecherEdgar M. Böhlke
Verlagsteinbach sprechende bücher
VeröffentlichungSeptember 2005
CDs1
ISBN9783886987665  (früher 3886987663)
Preis CD
9,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer40 min
 


Unsere Rezension  

Kokosnuss und seine Freunde Oskar und Matilda sind wieder unterwegs. Nachdem sie von dem magischen Amulett des schon lange verstorbenen und damals sehr gefürchteten Piraten, dem Roten Rudolf, gehört haben, wissen sie sofort, dass sie dieses Amulett finden müssen. Denn: Es verleiht dem Besitzer Mut und Tollkühnheit. Doch wie sich bald herausstellt, sind nicht nur sie auf der Suche danach, sondern auch der äußerst ängstliche Pirat Pieter Backboard.
Wer den kleinen Drachen Kokosnuss kennt, weiß, wie schnell dieser Freundschaften schließt, und so ist schnell klar, dass die neuen Freunde gemeinsam nach dem Amulett suchen. Doch während der Suche läuft so einiges schief. Aber, was zunächst furchtbar wirkt, wendet sich, wie sollte es anders sein, am Ende ins Positive.
Das ist das Schöne an den Geschichten um den kleinen Drachen Kokosnuss: Die für die jüngsten Zuhörer scheinbar unüberwindbaren Probleme werden stets gelöst, und ein Happy-End ist garantiert. In diesem Hörbuch ist das Hauptthema Angst und wie man es schafft, sie zu überwinden, bzw. sich gelegentlich auch mal Angst zuzugestehen, ohne sich gleich als Feigling zu fühlen. Eine kleine Unterrichtsstunde in Bootskommandos und -begriffen erhält der Hörer noch nebenbei dazu.

Fazit: Ein neues, einfühlsames und spannendes Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss, das den jungen Zuhörern ab 4 Jahren sicher Mut macht, auch mal ängstlich sein zu dürfen.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der kleine Drache Kokosnuss (Teil 1)  
 Der kleine Drache Kokosnuss (Teil 2)  
 Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten  
 Der kleine Drache Kokosnuss im Spukschloss
 Der kleine Drache Kokosnuss kommt in die Schule  
 Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer  
 Der kleine Drache Kokosnuss und der schwarze Ritter  
 Der kleine Drache Kokosnuss und die Wetterhexe
 Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten
 Schulfest auf dem Feuerfelsen



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung