echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbuch-News
MARK BRANDIS – RAUMKADETT


MARK BRANDIS – RAUMKADETT ist ein Science Fiction-Prequel und spielt am Ende des 21. Jahrhunderts vor den klassischen MARK BRANDIS-Episoden: Flotten von Raumschiffen sind im Weltraum unterwegs, um Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Der junge Mark Brandis hat einen großen Traum: er will Raumfahrer werden! Doch schon in der Pilot(!!!)folge „Aufbruch Zu Den Sternen“ verbockt er fast seine Chance, jemals zu den Sternen zu fliegen…

Die Produktion übernimmt wiederum das Team von Interplanar, Balthasar von Weymarn und Joachim-C. Redeker. Die nun von Balthasar von Weymarn geschriebenen neuen Geschichten basieren weiterhin zum Teil auf den von Nikolai von Michalewsky erschaffenen Charakteren und wurden zudem von dessen Witwe, Reinhild von Michalewsky, autorisiert.


Ein besonderer Clou: Als Erzähler wurde Michael Lott wie gewohnt als erwachsener Mark Brandis eingesetzt, der mit Blick auf die eigene Vergangenheit, die Gedanken des jungen Mark Brandis teils ironisch, teils melancholisch kommentiert; des Weiteren in Folge 1 mit Gabriele Libbach, Horst Stark und Gernot Endemann drei Hauptsprecher der legendären Hörspielserie aus den Jahren 1976 - 1978 „Commander Perkins“.

Nikolai von Michalewsky, Balthasar von Weymarn, Mark Brandis - Raumkadett - Aufbruch zu den Sternen (Folge 01)
Jede Reise, über die es sich lohnt zu erzählen, beginnt mit dem ersten Schritt ins Unbekannte. Wir wissen nicht, was uns bevorsteht, alles ist neu, und jede Entscheidung führt zu einem neuen Abenteuer. Mein Name ist Mark Brandis. Zum ersten Mal erzähl e ich von der Zeit, als ich noch nicht Commander eines Schiffes unter den Sternen war, sondern nur ein junger Mann voller Hoffnung, Neugier und Verzweiflung auf dem Weg zur Erfüllung seines größten Traums. Das Ende des 21. Jahrhunderts ist eine Zeit des Aufbruchs: Alexander Münster ist der erste Mann auf der Venus. Flotten von Raumschiffen sind unterwegs, um den Planeten zu erforschen und zu besiedeln. Der junge Mark Brandis hat einen Traum: er will Raumfahrer werden! Doch als er eine Dummheit begeht und in ein geheimes Astronauten - Ausbildungszentrum einbricht, schwinden seine Chancen. Und so macht er sich als blinder Passagier an Bord eines Raumfrachters auf den Weg zur Venus ... Exklusiver Bonus: Die CD-Version der 1. Folge enthält im Datenbereich (PDF) die Original-Kurzgeschichte und den Comic „Aufbruch zu den Sternen“
 weitere Details ...


Nikolai von Michalewsky, Balthasar von Weymarn, Mark Brandis - Raumkadett - Verloren im All (Folge 02)
Endlich ist es soweit: Der junge Mark Brandis ist in den ersten Jahrgang der neuen Astronautenschule aufgenommen worden! Er freut sich darauf, neue Freunde zu finden und Abenteuer zu erleben. Doch für die neuen Kadetten wird alles anders, als sie es sich vorgestellt hatten: statt erst einmal monatelang zu büffeln, sollen sie schon am ersten Tag in den Weltraum! Und das Abenteuer kommt schneller, als sie gedacht haben ...
 weitere Details ...


Nikolai von Michalewsky, Balthasar von Weymarn, Mark Brandis - Raumkadett - Tatort Astronautenschule (Folge 03)
Der Direktor der VEGA-Astronautenschule ist tot aufgefunden worden – und die Aufregung unter den Kadetten ist groß. Während Ermittler nach dem Täter suchen und der geplante Besuch des Außenministers Samuel Hirschmann offiziell abgesagt wird, werden Mark, Alec, Annika und Rob Zeugen eines konspirativen Treffens: sollte der Schuldirektor vor seinem Tod auf eine Verschwörung gestoßen sein?
 weitere Details ...





(© echthoerbuch.de 01.07.2014)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung