echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbuch-News
Rezension zu Jack Slaughter – Das Scheusal aus dem Meer


Unsere Rezension zu "Jack Slaughter – Das Scheusal aus dem Meer":

Als der Surfer Rick Silver nach einem Haiangriff ausblutend am Strand liegt, erscheint Lucy Lucifer und bietet ihm eine Überlebenschance an. Rick schlägt ein und mutiert daraufhin zum Silverfish, dem Scheusal aus dem Meer. In Zusammenarbeit mit Professor Doom soll er Angst und Schrecken über Jacksonville bringen.
Auch Kim Novak gerät in die Gewalt des Silverfishs. Die Zeit drängt, das Slaughter-Team ist zum Handeln gezwungen…

Nach längerer Pause meldet sich Jack Slaughter, die Tochter des Lichts, mit der achtzehnten Folge „Das Scheusal aus dem Meer“ zurück.

Was zuvor geschah:
Jack Slaughter hat einen hohen Preis dafür gezahlt, dass seine Eltern vor der Hinrichtung gerettet wurden. Er hat seine Seele dem Teufel, also Lucy Lucifer, verschrieben. Er sorgte dafür, dass Jacks Eltern vor der Hinrichtung nach Jacksonville teleportiert wurden und setzte zeitgleich einen Schläfer-Agenten auf Jack an, um ihn töten zu lassen, damit er in den Besitz von Jacks Seele kommt. Barbara und John Slaughter als Gedankenspione warnten ihren Sohn vor dem Schläfer-Agenten, der nach seinem Leben trachtete. Dass sich der Killer direkt in Jacks Nähe aufhielt, wurde ihm beinahe zum Verhängnis, doch dem Slaughter-Team gelang es, den Schläfer-Agenten zu stellen.
Doch damit gibt sich Lucy Lucifer nicht zufrieden, er trachtet weiterhin nach Jacks Seele.
Als sich der Surfer Rick Silver nach einem Haiangriff sterbend ans Ufer retten kann, erscheint ihm Lucy Lucifer. Rick geht einen Pakt mit dem Teufel ein und rettet so sein Überleben. Der Pakt hat allerdings einen faden Beigeschmack, Lucy lässt Rick Silver zum Silverfish, dem Scheusal aus dem Meer, mutieren, um Jacksonville Angst und Schrecken zu versetzen, und somit letztendlich auch an Jacks Seele zu kommen. Silverfish erhält Unterstützung von Professor Doom, der ihm in seinem Versteck Unterschlupf gewährt. Dem Fischmonster mit dem Atem des Todes gelingt es, Kim Novak in seine Gewalt zu bringen. Der Atem des Monsters lähmt die Opfer, und das Slaughter-Team muss handlungsunfähig mit ansehen wie Kim entführt wird. Als die Lähmung nachlässt, beginnt das Team mit entsprechenden Maßnahmen, um eine Rettungsmission einzuleiten.
Jacks Eltern gelingt es per Gedankenspionage, aus Basil Creeper das Versteck Professor Doom herauszuholen. Wissend, dass sich Silverfish im Versteck Dooms befindet, beginnt die ungewöhnliche Rettungsmisson Kim Novaks…
In der Nebenhandlung treffen wir wieder auf Rose Parker, Tonys One-Night-Stand aus der letzten Folge, die sich als psychopatische Stalkerin entpuppte. Auch in dieser Folge schmiedet sie weiterhin Heiratspläne. Tony ist machtlos, er wird sie einfach nicht los. Sie wird uns also noch öfter begegnen.
Die ungewöhnliche, fischige Story der aktuellen Folge überzeugt, allerdings hat die Slaughter-Reihe schon seit einiger Zeit ihren genialen Humor der frühen Folgen verloren.
Die abgedroschenen Sprüche von Jack und Tony sind eher daneben, als dass sie lustig sind und unterhalten, oder sie treffen einfach meinen Geschmack nicht mehr.
Die Stammbesetzung der Sprecher agiert wie gewohnt auf hohem Niveau, von den neuen Sprechern überzeugt Dennis Schmidt-Foss, der die tragende Rolle des mutierten Rick Silver als Silverfish gibt. In weiteren herausragenden Rollen sind Engelbert von Nordhausen als John Slaughter und Marie Bierstedt als Stalkerin Rose Parker, die wir bereits aus der letzten Folge „Gedankenspione“ kennen, zu hören. Bei Katharina Lopinski als Jacks Mutter Barbara Slaughter ist in dieser Folge eine Steigerung ihrer Sprecherleistung zu verzeichnen, sie gibt die Barbara Slaughter nicht mehr so gezwungen und unglaubwürdig.
In weiteren Rollen Lutz Mackensy als Lucy Lucifer, Fang Yu als Mr. Ming, Andy Matern als Bob und Lars Peter Lueg als Devon.
Das Cover ist passend zur Handlung der Geschichte gestaltet worden. Es zeigt den mutierten Rick Silver als Silverfish, das Scheusal aus dem Meer. Das Titelbild erstrahlt im gewohnt grellem Design.

Im Booklet befinden sich eine Sprecherauflistung, eine bebilderte Übersicht der bereits erhältlichen Hörspiele der Jack-Slaughter-Reihe und ein Infotext über „10 Mittel gegen Mundgeruch“. [RoL]


Lars Peter Lueg, JACK SLAUGHTER - Tochter des Lichts - Das Scheusal aus dem Meer (Folge 18) 
Um Jack richtig schön auszutricksen, erschafft der Teufel ein furchtbares Kiemen-Monster, das ganz Jacksonville in Angst und Schrecken versetzt. Silverfish soll zusammen mit Professor Doom Jacks Lebenszeit verkürzen. Doch Silverfish steht mehr auf Frauen als auf die maskuline Tochter des Lichts. Als Jack und seine Freunde auf Fischfang gehen, haben sie keine Chance. Das Monster ist einfach zu mächtig und bringt Kim in seine Gewalt. Jack und Tony müssen sich etwas einfallen lassen. Die Uhr tickt!
 weitere Details ...





(© echthoerbuch.de 01.02.2013)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung