echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Pressemeldung Auricula GmbH
Keine Angst vor Wagner: Sven Friedrich verführt mit kommentierten Highlights


() Die Reihe der komponistenbezogenen Bände des Klassik(ver)führers, die im Jahr 2006 naheliegend mit Mozart begann, wird nun mit einem Sonderband über Richard Wagner fortgesetzt.

Der Autor, Dr. Sven Friedrich, Direktor des Wagner-Museums und -Nationalarchivs in Bayreuth, präsentiert spannend und verständlich das bewegte und aufregende Leben Richard Wagners, wobei er 36 der populärsten Themen aus dessen Werken in Ausschnitten vorstellt, kommentiert und erläutert.

Entstanden ist eine Box mit 3 CDs, mit einer Gesamtdauer von fast 4 Stunden. Knapp 3 Stunden gehören dabei der herrlichen Musik Richard Wagners. Einfacher und bequemer kann man sich dem Mythos Wagner kaum nähern. So werden dem Hörer Berührungsängste genommen und die grandiosen Werke dieses genialen Komponisten nahe gebracht.

Aber auch für den Wagner-Kenner ist diese CD ein Gewinn: sie liefert einen roten Faden durch Wagners umfangreiches Gesamtwerk und beleuchtet interessante, nicht unbedingt bekannte Zusammenhänge zwischen Leben und Werk.

Ob aber nun Neuling oder Kenner: diese einzigartige kommentierte Zusammenstellung der populärsten Themen aus Wagners Schaffen ist für jeden ein Hörgenuß ersten Ranges.

Als versierter und kenntnisreicher Sprecher konnte - wie auch bei den vorherigen Bänden des Klassik(ver)führers - der berühmte, langjährige Bayreuther Wagner-Tenor Kammersänger Wolfgang Schmidt gewonnen werden.


Die CD-Box (ISBN 978-3-936196-08-5) ist ab sofort im Buch- und Tonträgerhandel für 29,50 EUR erhältlich.



 zurück zur Übersicht

(© echthoerbuch.de 28.01.2008)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung