echtHoerbuch Logo
28.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbuch-News
Erstes Kapitel von Harry Potter in vielen Obdachlosenzeitungen


Joanne K. Rowling, die Autorin von Harry Potter, hatte angeregt, das erste Kapitel des neuen, noch unveröffentlichten Harry Potter Romans, in Obdachlosenzeitungen abzudrucken. Die Zeitungen dürfen dies ohne jegliche Lizenzgebühren, so dass der Gewinn aus den Verkäufen voll und ganz den Obdachlosen zufällt. Erklärbar ist diese Aktion aus Ihrer Vergangenheit, denn Frau Rowling war früher zumindestens selbst auf Sozialhilfe angewiesen, auch wenn sie immerhin nicht obdachlos war.
Am letzten Wochenende begannen die ersten Obdachlosenzeitungen mit dem Vorab-Druck, und es war ein voller Erfolg. Zwei Wochen vor der Veröffentlichung des neuen Romans konnten scheinbar viele nicht mehr wiederstehen, dich das erste Kapitel bereits durch zu lesen. Die Zeitungen hatten ihre Auflagen teilweise gar verdoppelt, und der Verkauf schien dennoch sehr zufrieden stellend verlaufen zu sein.
In Dortmund, Düsseldorf und Münster begann der Verkauf bereits um Mitternacht, aber unter anderem auch in Basel, Braunschweig, Essen, Hamburg, Hannover, Kiel, Osnabrück, Solingen und Stuttgart erscheint das Kapitel.
Doch die Aktion fand nicht nur Zustimmung. Zum Beispiel die Redaktion der Zeitung "Augustin" in Wien erklärte sich nicht dazu bereit, sich als kostenloser Werbeträger verwenden zu lassen.


Weitere Informationen
 Hörbuch-News: Rufus Beck spricht nicht den 5. Teil von Harry Potter
 Hörbuch-News: Rufus Beck meldet sich zu Wort zur Lesung von Harry Potter 5
(© echthoerbuch.de 27.10.2003)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung