echtHoerbuch Logo
28.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbuch-News
Rufus Beck meldet sich zu Wort zur Lesung von Harry Potter 5


Wir haben berichtet, dass sich Der Hörverlag und Rufus Beck, der Sprecher von Harry Potter 1 bis 4, nicht einig wurden wegen der Konditionen für das Lesen von Harry Potter 5. Daraufhin hat sich Rufus Beck geweigert, den neuen Teil zu lesen. Bisher dachte man, er wolle mehr Geld. So weit ja eigentlich nichts schlimmes, solange man sein Geld wert ist, darf man ja durchaus mehr verlangen. In einigen Meinungen von Hörern kam dabei allerdings wohl ein klein wenig die Meinung auf, er sei einfach zu gierig.
Nun hat sich aber Rufus Beck selbst zu Wort gemeldet, und erklärt, warum er das Vertragsangebot vom Hörverlag nicht angenommen hat:

Was im Internet und in den Printmedien zur Zeit über mich verbreitet wird kommt einer Verleumdung gleich. Ich bin bei meinen Vertragsverhandlungen mit dem Hörverlag sehr wohl über mein Honorar einig geworden , doch hat der Hörverlag plötzlich eine Forderung erhoben, nach der ich, Rufus Beck keine öffentliche Potter-Lesungen mehr ohne den Hörverlag machen dürfte. Außerdem sollte ich nie für einen anderen Verlag ein „Harry Potter Hörbuch“ lesen dürfen. Da der Hörverlag aber die Rechte für Band 6 und 7 nicht hat käme das einem Berufsverbot gleich, falls im nächsten Jahr ein anderer Verlag die Audio Rechte an Harry Potter bekäme. Ich habe in dieser Angelegenheit meinen Anwalt eingeschaltet und hoffe , dass in den nächsten Tagen positive Gespräche mit dem Hörverlag zu Stande kommen und dieser seine absurde Forderung zurücknimmt. Dann steht einer weiteren Zusammenarbeit mit mir nichts im Wege.

Mit herzlichem Muggelgruss und in der Hoffnung auf ein gutes Ende

Rufus Beck


Weitere Informationen
 Hörbuch-News: Rufus Beck spricht nicht den 5. Teil von Harry Potter
(© echthoerbuch.de 22.10.2003)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung