echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Verlage


hr audio
Bertramstraße 8
60320 Frankfurt

 http://www.hr-audio.de

Hier finden Sie eine Übersicht der Hörbücher und Hörspiele von hr audio:


diverse

  Die großen Piratinnen (Teil 3)
Genre: Abenteuer
Der „Fluch der Karibik“ mit Johnny Depp in der Hauptrolle hat derzeit ein wahres Piratenfieber in den Medien ausgelöst. ...

  Mord und Raub auf allen Meeren (Teil 1)
Genre: Abenteuer
Der Fluch der Karibik mit Johnny Depp in der Hauptrolle hat derzeit ein wahres Piratenfieber in den Medien ausgelöst. ...

  Mord und Raub in der Karibik (Teil 2)
Genre: Abenteuer
Der „Fluch der Karibik“ mit Johnny Depp in der Hauptrolle hat derzeit ein wahres Piratenfieber in den Medien ausgelöst. ...


Hans Magnus Enzensberger

  Acht Minuten Welt in Scherben
Genre: Geschichte
Seine erste Sendung für das Radio produzierte er für den Hessischen Rundfunk. Es war eine mit vielen Beispielen angereic ...


Max Frisch

  Der Laie und die Architektur
Genre: Dokumentation
Gerade in den 50er Jahren, nachdem der Krieg unendlich viel zerstört hatte, war die Frage nach der Zukunft der Städte be ...


Patricia Highsmith

  Der talentierte Mr. Ripley
Genre: Krimi/Thriller
Als kleiner New Yorker Gauner hält Tom Ripley sich mit Betrügereien über Wasser. Eines Tages bietet sich ihm unverhofft ...

  Ripley under Ground
Genre: Krimi/Thriller
Der talentierte Tom Ripley hat sich gemausert. Zusammen mit seiner Frau Heloise und einer Haushälterin lebt er in einem ...

  Ripley's Game
Genre: Krimi/Thriller
So langsam setzt sich eine Idee fest in Tom Ripleys Kopf: Der Versuch den rechtschaffen und bieder wirkenden Bilderrahme ...


Bettina Hindemith, Sabine Milewski

  Lili Andersen - Lale Marleen
Genre: Biographie
Ohne Anschrift, gerichtet nur an "Lili Marleen", schrieben ihr deutsche Soldaten im Zweiten Weltkrieg Briefe, und sie ka ...


Peter Knorr, Lionel van der Meulen

  Die Familie Hesselbach
Genre: Humor
Die Familie Hesselbach war nicht nur die erste Fernsehfamilie Deutschlands. Schon 1949 schrieb der Autor, Regisseur und ...


Helmut Kopetzky

  Ein Tag in der Stadt
Die Stadt als Klangkörper. Städtischer Alltag, von morgens bis Mitternacht. Nach seinem erfolgreichen hr2-Radiotag „Ein ...


Max Kruse

  Urmel aus dem Eis
Genre: Kinder und Jugend
1969 erblickte das Urmel das Licht der Welt, lange vor jener Dino-Euphorie, die durch amerikanische Filmemacher angeheiz ...


Inge Kurz, Gerhard Polt, Jürgen Geers

  Gerhard Polt
Genre: Humor, Dokumentation
Hörspielcollage von Gerhard Polt und Jürgen Geers Die Aufnahmen zu diesem Hörspiel entstanden im Jahr 1975, als Gerh ...


Karin Köbernick

  Claire Waldoff
Genre: Humor, Dokumentation
Die Geburtsstunde des Kabaretts in Deutschland ist umstritten, nicht aber Claire Waldoffs triumphaler Erfolg auf den ers ...

  Dieter Hildebrandt
Genre: Humor, Dokumentation
In Unterhosen, denn seine Wehrmachtsuniform hatte der knapp 18-jährige am Ostufer der Elbe zurückgelassen, durchschwamm ...

  Friedrich Hollaender
Genre: Humor, Dokumentation
"Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt..." Friedrich Hollaenders Lied, gesungen von Marlene Dietrich, ging um d ...

  Hanns Dieter Hüsch
Genre: Humor, Dokumentation
"Die Welt ist, wie sie ist", sagt Hanns Dieter Hüsch. Als Kabarettist kann er sie nicht verändern, aber Mut machen kann ...

  Hans Joachim Kulenkampff
Genre: Biographie
Zur Fernsehunterhaltung sei er nur aus “Feigheit” gekommen, um seine Familie ernähren zu können, gestand Hans Joachim Ku ...

  Hans Rosenthal
Genre: Biographie
Den Luftsprung mit dem Ausruf "Das war Spitze!" hat ihm keiner nachgemacht. Hans Rosenthal war Spitze als TV-Spiel- und ...

  Heinz Erhardt
Genre: Humor, Dokumentation
Generationen lachten über ihn, und sie lachen noch immer. Heinz Erhardt, 1909 in Riga geboren, wächst - ständig von ...

  Helmut Qualtinger
Genre: Humor, Dokumentation
"Der Mann hat einen großen bösen Verstand, er hat Gift im Kopf, Schießpulver im Maul, Dolche im Gewand, spießt uns auf N ...

  Joachim Ringelnatz
Genre: Humor, Dokumentation
Zuerst im Münchner „Simpl“ später auf verschiedenen Berliner Kleinkunstbühnen wurde Joachim Ringelnatz bejubelt als der ...

  Karl Valentin und Liesl Karlstadt
Genre: Humor, Dokumentation
Fast 30 Jahre lang waren Liesl Karlstadt und Karl Valentin ein unzertrennliches Bühnenpaar. Spindeldürr mit einem Hunger ...

  Kurt Tucholsky
Genre: Humor, Dokumentation
Kurt Tucholskys atemberaubendes Gesamtwerk lässt Vollständigkeit in der Portraitreihe "Kabarettgeschichte(n)" nicht zu, ...

  Werner Finck
Genre: Humor, Dokumentation
Er war der "Meister der Pausen" und der "eindeutigen Zweideutigkeiten"; keiner konnte sich so gut wie er durchs Programm ...

  Wolfgang Neuss
Genre: Humor, Dokumentation
"Ich bin der, vor dem mich meine Eltern immer gewarnt haben!" feixt Wolfgang Neuss, schlägt die Pauke und ist sehr mit s ...


Karin Köpernick

  Peter Frankenfeld
Genre: Biographie
Sein Markenzeichen war das kamerawirksame großkarierte Jackett, das Erfolgsgeheimnis des genialen Spielmeisters sein urw ...


Neil LaBute

  BASH - Stücke der letzten Tage
Genre: Krimi/Thriller
In "Medea redux" erinnert sich eine junge Frau, wie sie mit 14 von ihrem Lehrer verführt, geschwängert und verlassen wur ...


Siegfried Lenz

  Die Nacht des Tauchers
Genre: Dokumentation
Die Nacht des Tauchers”, so schrieb damals die Redaktion des "Abendstudios", "behandelt in Erzählung und dialogischen Sz ...


Moritz Neumann

  Im Zweifel nach Deutschland
Genre: Biographie, Geschichte
Hans Neumann, ein Breslauer Kaufmannssohn und bekennender Sozialdemokrat, flieht vor den Nazis aus Deutschland. Er kämpf ...


Roland Schimmelpfennig

  Vorher/Nachher
Genre: Kurzgeschichten
"Alle 52 Szenen spielen in einem Hotel, wobei es offen bleibt, ob es sich immer um dasselbe Hotel oder dasselbe Zimmer h ...


Lionel van der Meulen, Helge Heynold

  TonSpuren 1888-1945
Genre: Dokumentation
Lionel van der Meulen und Helge Heynold haben aus tausenden von historischen Originalaufnahmen aus dem Deutschen Rundfun ...

  TonSpuren 1945-2000
Genre: Dokumentation
Lionel van der Meulen und Helge Heynold haben aus tausenden von historischen Originalaufnahmen aus dem Deutschen Rundfun ...



(© echthoerbuch.de 24.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung