echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3821853964
Inhaltsangabe des Verlags

Jane Eyre ist eine junge Frau von 18 Jahren, als sie ihre Stelle als Hauslehrerin bei dem düsteren, verschlossenen Edward Rochester antritt. Rochester, von Jane tief beeindruckt, verliebt sich in sie macht ihr einen Heiratsantrag. Doch in der Nacht vor der Hochzeit entdeckt Jane ein furchtbares Geheimnis: Im oberen Stockwerk des Hauses hält er seine wahnsinnig gewordene Frau versteckt. Obwohl sie Rochester immer noch leidenschaftlich liebt, flieht sie und entschließt sich, ihren Vetter zu heiraten, der plant, als Missionar nach Indien zu gehen ...

Titel

Jane Eyre

 
AutorCharlotte Bronte
GenreLiteratur
Liebe
Artgekürzte Lesung
SprecherSophie Rois
VerlagLido
VeröffentlichungSeptember 2005
CDs7
ISBN9783821853963  (früher 3821853964)
Preis CD
29,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer530 min
 


Unsere Rezension  

Bisher kannte ich den Roman "Jane Eyre" nocht nicht. Laut einem Kommentar der FAZ soll es eines der spannendsten Romane sein, welchen die englische Literatur des 19. Jahrhunderts zu bieten hat. Entsprechend gespannt war ich auf dieses Hörbuch.
Und was soll man sagen? Es ist eines der spannendsten Stücke der englischen Literatur, vielleicht nicht nur des 19. Jahrhunderts. Die Waise Jane Eyre durchlebt ein sehr wechselhaftes, unruhiges, manchmal dramatisches, manchmal romantisches Leben, und ist gerade dadurch interessant und spannend. Dies kam vielleicht aufgrund der Kürzungen zustande. Aber der Lido-Verlag ist ja bekannt für seine engagierten und aufmerksamen Produktionen, daher sind diese nicht unbedingt negativ. Bei "Jane Eyre" wurde die eine oder andere ruhige Stelle ein wenig gerafft, was vielleicht nicht jedem gefällt, aber heraus kam eine umso packendere Version dieses Stücks.
Wer also am liebsten im Gebiet zwischen der klassischen Literatur und modernen Romanen wildert, der wird ausgesprochen begeistert sein. Soviel Handlung, soviel Spannung und so viel abwechslungsreiche Glücks- und Unglücksfälle erlebt man wirklich selten in einem Klassiker, ohne dass die Geschichte dadurch zu trivial wird.
Ein Manko ist aber meiner Ansicht nach die Sprecherin. Sophie Rois ist zwar eine recht bekannte und bedeutende Sprecherin im Hörbuch-Markt. Ob sie allerdings für eine literarische Lesung die geeignete Person ist? Mir persönlich ist sie zu unruhig, zu provokant für diese Stilrichtung. Dies mag Geschmackssache sein, aber man kann vor allem eines sagen: die Geschichte ist das Hören dennoch wert. Und vor allem, es ist ja kein so ruhiger Klassiker wie viele andere.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Jane Eyre
 Jane Eyre
 Jane Eyre



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung