echtHoerbuch Logo
26.04.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3898305449
Inhaltsangabe des Verlags

Nanny ist Studentin und sie braucht dringend Geld. Seit Jahren nimmt sie Jobs als Kindermädchen an, aber diesmal hat sie das große Los gezogen: Nanny wird von Mrs. X angeheuert, Gattin eines erfolgreichen Bankers und Mutter des kleinen Grayer. Man wohnt in einem riesigen Appartement und setzt alles daran, die Unannehmlichkeiten des Lebens auszublenden. Leider gehört dazu seit vier Jahren auch ein Kind. Grayer hat es nicht leicht: Er liebt seine Mutter, die jedoch den Kontakt mit ihm wegen Lästigkeit und Verschmutzungsgefahr tunlichst meidet. Er vergöttert seinen Vater, bekommt ihn allerdings so selten zu Gesicht, dass er dessen Visitenkarte als Talisman immer bei sich trägt. Nur Nanny kümmert sich wirklich um ihn.

Titel

Die Tagebücher einer Nanny

 
AutorEmma McLaughlin, Nicola Kraus
Artgekürzte Lesung
SprecherLeslie Malton
VerlagRandom House Audio
VeröffentlichungMärz 2003
CDs4
ISBN9783898305440  (früher 3898305449)
Preis CD
29,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten3
ISBN9783898305457  (früher 3898305457)
Preis MC
29,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer290 min
 


Unsere Rezension  

Diese Story soll laut Inhaltsangabe "Zum Brüllen komisch" sein und wird mit Bridget Jones verglichen. In diesem Punkt war ich sehr enttäuscht. Zwar ist Grayers Familie und die ganze Upper-Class sehr bissig dargestellt, was einem durchaus gelegentlich ein Grinsen entlockt, aber schließlich ist da immer noch Grayer, der einem einfach nur leid tut.
Im Booklet der Lesung wird auf einen Harvard-Studenten hingewiesen, in den die Nanny sich verliebt haben soll. Auf dessen Erscheinen wartet man jedoch vergeblich, er wurde wohl weggekürzt. Schade!
Gut gefallen hat mir die musikalische Untermalung, passende Musik zur gehobenen Gesellschaft.
Leslie Malton liest gut, und es kommt keine Langeweile auf. Wenn man die Lesung jedoch gekauft hat, um fröhliche Hörstunden zu erleben, wartet man vergeblich, und ist deswegen enttäuscht. Man muss sie einfach ein zweites mal und dann unter anderen Voraussetzungen hören.




(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung