echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3895922218
Inhaltsangabe des Verlags

"Abenteuer kann man doch nicht planen... Die warten um die Ecke und - zack! - plötzlich sind sie da!", erklärt Sprotte ihren Freundinnen. Tatsächlich lässt das erste Abenteuer für ihre Mädchenbande DIE WILDEN HÜHNER nicht lange auf sich warten...
Mit ihrer Reihe über die freche Mädchenbande ist Cornelia Funke neben ihren fantastischen Romanen ein weiterer Erfolgstreffer gelungen. Mehrere der Titel standen auf der hr2-Hörbuch-Bestenliste, das Börsenblatt des Deutschen Buchhandels erkennt der Audio-Reihe bereits "Kultstatus" zu.

Titel

Die wilden Hühner - Die Wilden Hühner (Folge 2)

AutorCornelia Funke
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
Sprecher
VerlagJumbo
Veröffentlichung 1998
Kassetten1
ISBN9783895922213  (früher 3895922218)
Preis MC
7,70 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension zu Gesamtausgabe, "Fuchsalarm"  

Cornelia Funke hat mit "Die wilden Hühner" eine Hörbuch-Reihe geschaffen, die als Zielpublikum die älteren Kinder und jungen Jugendlichen haben dürfte, die Leserschaft von Mädchenbuch-Reihen und Jungs im Burg-Schreckenstein-Alter. Oder anders formuliert, interessant bis in die beginnende Pubertät. Man kann nicht unbedingt sagen, dass es sich nur an Mädchen richtet, aber tendenziell eher.
Es werden sehr viele Themen angesprochen, zum Beispiel das beginnen des Balzverhaltens (Mädchen achten auf ihr äußeres, Jungs versuchen Kontakt zu den Mädchen zu finden), Leben in einer Familie ohne Vater, Gewalt im Elternhaus, wie wichtig Vertrauen zu den Eltern ist etc. Verpackt werden diese Themen in eine Anfangs nur mäßig spannenden Geschichte, die aber interessanter wird, je mehr die Autorin die genannten Themen einfließen lässt.
"Die wilden Hühner - Fuchsalarm" bietet sich ideal an, um es mit den Kindern gemeinsam zu hören, und mit ihnen die eine oder andere Thematik anschließend zu besprechen. Hierfür dürfte dieses Hörbuch ideal geeignet sein. Ich wünschte mir, mein Sohn wäre schon alt genug, um mit ihm über die einzelnen Thematiken sprechen zu können. Besonders eine Szene ist in dieser Hinsicht ideal. Ein Kind baut ziemlichen Mist, haut dann aber ab und traut sich anschließend nicht, nach Hause zu gehen, sondern brennt durch. Der ideale Aufhänger, um seinem Kind zu erklären, dass was immer sie auch gemacht haben, sie sollen dazu stehen, und mit den Eltern darüber reden, denn die Eltern hören deswegen nicht auf, dass Kind zu lieben.
Wer aber seinem Kind ein nettes Stück schenken möchte, ohne darüber viel reden zu müssen, sollte sich etwas anderes suchen. Ich denke, man wird als Kind dann nicht so sehr von dem Stück profitieren können, und es gibt sicherlich unterhaltsamere Stücke. Hier sind zum Beispiel die Burg-Schreckenstein-Lesungen (von Oliver Hassencamp) zu nennen, welche auch in die thematische Richtung gehen, aber wesentlich lustiger und unterhaltsamer sind, aber dafür auch weniger anspruchsvoll.

Unsere Rezension zu Gesamtausgabe, "Die wilden Hühner auf Klassenfahrt"  

Unserer Kinder- und Jugendlichen-Redaktion: Melanie, 8 Jahre
Die wilden Hühner fahren auf Klassenfahrt. Sie erleben ein gruseliges Abenteuer am Strand. Diese Geschichte von den wilden Hühnern ist für mich die beste, weil sie die spannendste ist. Die Jungen – die Pygmäenbande – ärgern wie immer die Mädchen - die wilden Hühner. Am besten gefällt mir das Ende, bei dem sie das Rätsel lösen.

Cornelia Funke liest toll und sie soll auch weiter die wilden Hühner vorlesen. Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Wenn ich das Hörbuch nicht schon hätte, würde ich es mir auf jeden Fall wünschen.

Unsere Rezension zu Gesamtausgabe, "und das Glück der Erde"  

Unserer Kinder- und Jugendlichen-Redaktion: Dana, 10 Jahre
Die Wilden Hühner, Das Glück der Erde

Sprottes Mutter will mit ihrem Freund aber ohne Sprotte in den Urlaub fahren. Sprotte fährt mit den anderen Wilden Hühnern auf einen Reiterhof. Bald bemerkt sie, dass reiten doch sehr schön ist. Plötzlich gibt es eine Überraschung, denn die Pygmäen sind da. Sie bekommen eine alte Jagdhütte zum Übernachten und laden die Wilden Hühner zum Abendessen ein. Doch aus dem gemütlichen Abend wird nichts...

Die Wilden Hühner werden älter und verlieben sich.
Ich finde gut, dass sich die Wilden Hühner und die Wilden Küken Streiche spielen.
Nicht so gut finde ich, dass die Wilden Küken den Wilden Hühnern immer alles nachmachen.

Der Sprecher kann an den richtigen Stellen lustig, spannend oder unheimlich betonen.
Das Cover sieht schön aus, weil ein Pferd darauf zusehen ist.

Ich würde das Hörbuch gerne haben.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Bandenhits
 Das geheime Wissen der Wilden Hühner
 Die Wilden Hühner (Folge 1)
 Die Wilden Hühner (Gesamtausgabe)
 Die Wilden Hühner (Gesamtausgabe)
 Die Wilden Hühner (Original-Hörspiel zum Film)
 Die Wilden Hühner & Die Wilden Hühner und die Liebe (Hörspiel zum Film)
 Die Wilden Hühner & Die Wilden Hühner und die Liebe (Hörspiel zum Film)
 Die wilden Hühner auf Klassenfahrt (Gesamtausgabe)  
 Die wilden Hühner auf Klassenfahrt (Kassette Teil 1)  
 Die wilden Hühner auf Klassenfahrt (Kassette Teil 2)  
 Die Wilden Hühner und das Leben (Hörspiel zum Film)
 Die wilden Hühner und die Liebe (Folge 1)
 Die wilden Hühner und die Liebe (Folge 2)
 Die wilden Hühner und die Liebe (Folge 3)
 Die wilden Hühner und die Liebe (Gesamtausgabe)
 Die Wilden Hühner und die Liebe (Hörspiel zum Film)
 Fuchsalarm (Gesamtausgabe)  
 Fuchsalarm (Kassette Teil 1)  
 Fuchsalarm (Kassette Teil 2)  
 und das Glück der Erde (Gesamtausgabe)  
 und das Glück der Erde (Kassette Teil 1)  
 und das Glück der Erde (Kassette Teil 2)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung