echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3980978745
Inhaltsangabe des Verlags

Endlich und nach einer für Paul und David wirklich miesen und schier endlosen Woche war es wieder Samstagabend und das Abenteuer aus vergangener Zeit, um einen geheimnisvollen Vampirkult konnte fortgesetzt werden.

...na, wieder gespannt?

Seit gespannt auf den zweiten Teil unserer „Pen & Paper“-Rollenspiel-Grusel-Miniserie „Flüche, Geister & Dämonen – Jäger der Finsternis“ und darauf, wie das Rollenspielabenteuer und das Leben in der Studenten-WG von Paul und David weitergeht.

Titel

Flüche, Geister & Dämonen - Jäger der Finsternis (Zweites Blut)

 
Autorunbekannt
GenreHorror/Mystery
ArtHörspiel
Sprecher
VerlagFarelia? Records
Veröffentlichung20.7.2005
CDs1
ISBN9783980978743  (früher 3980978745)
Preis CD
9,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Im Stream/Download bei Audible
5,95 € Audible.de
Dauer75 min
 


Unsere Rezension  

Der zweite Teil (das zweite Blut?) der Serie „Jäger der Finsternis“ ist meiner Ansicht nach überzeugender gelungen als der erste. Er knüpft nahtlos an die Handlung des ersten Teils an, man sollte also auf jeden Fall die erste Folge gehört haben. Auch in dieser Folge wechseln die reale Handlung der Rollenspieler ständig mit der fiktiven Welt des Rollenspiels ab, die Brüche sind aber nicht mehr so stark, beide gehen ein wenig in einander über. Außerdem wird die „reale“ Handlung immer rätselhafter. So rätselhaft, dass es mir am Ende dieser Folge nicht sonderlich schwer fällt, auf die Auflösung der Rollenspiel-Handlung zu warten (der nächste Teil soll wohl auch den Abschluss dieser kleinen Serie darstellen), ich aber sehr neugierig bin, was es mit dem Rollenspiel auf sich hat, und ich dem nächsten Teil schon entgegenfiebere. Dies allein zeigt die Steigerung dieser Folge, denn nach dem ersten Teil machte mich nichts besonders neugierig auf den zweiten.
Die Sprecher wirken recht natürlich, was zum Teil daran liegt, dass es keine professionellen Sprecher sind, sie also so wie im normalen Leben sprechen. Zum Teil würde man sich ein wenig ausdrucksstärkere Sprechweise wünschen, aber wer nicht höchste Ansprüche stellt, wird auch nicht enttäuscht werden. Vielleicht liegt es daran, dass die Sprecher mittlerweile ihre zweite Folge aufnahmen, vielleicht daran, dass man sich nach der zweiten Folge mehr in die Sprechweise der Akteure hinein gehört hat, auf jeden Fall fand ich auch die Sprecher besser als im ersten Teil. Herauszuheben ist hier Paul-Simon Ramm als Erzähler. Er verbreitet eine düstere und großartige Stimmung.
Überhaupt ist die Atmosphäre in dem Stück der große Vorteil. Zwar wurde ein paar akustische Elemente ein klein wenig überzogen, aber insgesamt fühlt man sich von der musikalischen und klanglichen Untermalung sehr eng umgarnt. Wer nur feine, leise Geräuschkulissen mag, wird dem zwar nicht zustimmen, denn die Musik wird stellenweise doch recht rockig, aber die Handlung spielt nun einmal in der Gothic-Szene.
Kleines Bonbon am Ende: ein kompletter Song des Soundtracks ist noch enthalten sowie ein paar Versprecher. Dies ist mittlerweile immer mal wieder auf einem Hörspiel aufzufinden. Es gibt aber einen kleinen Unterschied zu anderen „Outtakes“. Diese stammen wohl von einer Live-Lesung des Hörspiels, und das Lachen des Publikums machen diese leider nur ganz wenigen Szenen sehr lebendig.
Wer sich den ersten Teil angehört hat, dem kann man diese Folge nur wirklich ans Herz legen, sie hat sich deutlich gesteigert.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Der Kontakt (Folge 1)  
 Jäger der Finsternis (Drittes Blut)  
 Jäger der Finsternis (Erstes Blut)  



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung