echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3789100897
Inhaltsangabe des Verlags

Ein Riesenspaß für alle Olchi-Fans: der erste Olchi-Kinderroman auf CD/MC
Muffel-Furz-Teufel! Professor Brausewein ist sich sicher, dass er mit Hilfe der Olchis ein besonders wirksames Mittel gegen Bauchschmerzen entwickeln kann. Denn die Olchis haben ja niemals Bauchweh, obwohl sie zum Beispiel Reißnagelauflauf mit Stinkersocken verdrücken. Doch die Olchis sind nun mal sehr eigenwillig und bringen die im Labor des Professors alles durcheinander! Und dann wirkt die Medizin auch noch ganz anders, als Professor Brausewein sich das vorgestellt hat!
Szenische Lesung mit den Sprechern der mehrfach ausgezeichneten Olchi-CD-ROM.

Titel

Das geheime Olchi-Experiment

 
AutorErhard Dietl
GenreKinder und Jugend
ArtLesung
SprecherRobert Missler
Eva Michaelis
Tanja Dohse
Rainer Schmidt
Jannik Schümann
VerlagOetinger Audio
VeröffentlichungAugust 2005
CDs2
ISBN9783789100895  (früher 3789100897)
Preis CD
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Kassetten2
ISBN9783789100901  (früher 3789100900)
Preis MC
12,95 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer150 min
 


Unsere Rezension  

Die Olchis bieten Kindern die Geschichten, die sie hören wollen: muffelnde, rülpsende aber dennoch liebenswerte kleine Kerle stoßen auf die Welt der „normalen“ Menschen und lassen sich nicht unterbuttern. Aus Sicht der Kinder eine tolle Geschichte, man könnte aber als Erwachsener befürchten, dass die Geschichte nicht wirklich geeignet ist für Kinderohren. Aber weit gefehlt. Trotz den „olchigen“ Themen, Gerüchen und Worten ist das Stück an keiner Stelle niveaulos. Phantasie und lustige Einfälle stehen im Vordergrund und nicht Unmoral und Verderbtheit. Und wer seine Kinder wirklich so einschätzt, dass sie bei solch einer Geschichte nicht zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden können, der unterschätzt seine lieben Kleinen kolossal.
Doch nicht nur das Thema und das Verhalten der Olchis ist interessant. Die Geschichte selbst ist zu Beginn sehr spannend, und wird danach sehr unterhaltsam. Das einzige, was man überhaupt kritisch anmerken kann ist das Fehlen eines tieferen Anspruchs. Aber es sei unseren Kindern auch einmal gestattet, einfach nur zu genießen, sich zu freuen und die Phantasie spielen zu lassen. „Das geheime Olchi-Experiment“ ist ein ausgesprochenes Wohlfühl-Hörbuch, welches gute Laune auf jedes Kindergesicht malen wird. Sehr empfehlenswert daher zum Beispiel auch für Kinder, die ans Bett gefesselt sind oder sonst irgendwie aufgebaut werden sollen.
Die erzählten Abschnitte werden gelesen, Dialoge häufig wie in einem Hörspiel gespielt. Beide Interpretationsarten sind sehr gut umgesetzt, und werden stellenweise durch dezente Hintergrundgeräusche unterstützt. Diese etwas ruhigere Produktion wie als reines Hörspiel kommt der Geschichte aber zu Gute, denn als reines Hörspiel wäre dieses freche Thema wesentlich hektischer geworden. Oetinger Audio hat mit diesem Konzept den Nagel auf den Kopf getroffen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Der Bär auf dem Seil
 Die Olchis auf Geburtstagsreise
 Die Olchis feiern Weihnachten
 Die Olchis feiern Weihnachten
 Die Olchis fliegen in die Schule
 Die Olchis fliegen zum Mond
 Die Olchis im Zoo
 Die Olchis im Zoo
 Die Olchis räumen auf
 Die Olchis räumen auf
 Die Olchis sind da
 Die Olchis und der blaue Nachbar
 Die Olchis und der faule König
 Die Olchis und der karierte Tigerhai
 Die Olchis und der schwarze Pirat
 Die Olchis werden Fußballmeister
 Die Olchis ziehen um
 Heute will ich ein Olchi sein!
 Hilfe, die Olchis kommen!
 Otto, der kleine Pirat  
 Rufus Rakete und die Piratenblut-Bande
 Schlaf ein und träum schön



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung