echtHoerbuch Logo
29.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3896140108
Inhaltsangabe des Verlags

Kit MacMahon ist die Tochter des allseits geschätzten und beliebten Apothekers Martin MacMahon in dem kleinen irischen Ort Lough Glass. Sie ist ein glückliches junges Mädchen, das von seinen Eltern geliebt wird. Doch eines Tages verschwindet Helen, Kits schöne Mutter, die im Dorf immer eine Außenseiterin war, spurlos. Ist sie im See ertrunken, jenem See, der sie immer wieder zu einsamen nächtlichen Spaziergängen verleitete? Oder gab es Gründe für sie, die Familie zu verlassen und der Stimme ihres Herzens zu folgen?
Ein Roman, über dem der ganze Zauber der Grünen Insel liegt, ein Muß für alle Leserinnen, die die Bücher von Rosamunde Pilcher lieben.

Titel

Der grüne See

 
AutorMaeve Binchy
GenreFrauenromane
ArtLesung
SprecherGabriele Isabella Lehner
VerlagVerlag und Studio für Hörbuchproduktionen
Veröffentlichung 1998
Kassetten4
ISBN9783896140104  (früher 3896140108)
Preis MC
8,50 € (unverbindliche Preisempfehlung)
MC Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer445 min
 


Unsere Rezension  

Dieser Roman von Maeve Binchy bietet alles, was man auch von einem typischen Rosamunde-Pilcher-Roman erwarten würde: Liebe, Tränen, Leidenschaft, Romantik, das Auftauchen verloren geglaubter Menschen, Verwechslungen, dunkle Wolken am Horizont, die Natur, Feste in Dorfgemeinschaften, ...
Beide zaubern die selbe Grundstimmung in ihren Geschichten, verwenden die selben Elemente, und doch sind die Geschichten sich nicht völlig gleich, denn Maeve Binchy zeichnet nicht in dem selben Maße Schwarz und Weiß, oder besser gesagt, es kommt auch mehr Schwarz in "Der grüne See" vor. Sprachlich und inhaltlich ist dieser Roman von Binchy ein wenig anspruchsvoller als die der bekannten Kollegin, wenngleich es auf die Sprache eigentlich am wenigsten ankommt, da die Autorin sich eher wünscht, ein emotionales Gemälde im Kopf des Hörers zu zeichnen.
Wer gefühlvolle und ruhige Erzählungen mag, wer bei ein klein wenig Romantik nicht zurück schreckt, für den ist dieses Hörbuch sehr empfehlenswert.
Einziger Kritikpunkt ist die Fassung, welche hier vorgetragen wird. Es handelt sich um eine gekürzte Lesung, was an sich nicht schlimm ist, wenn die Kürzungen gut und sensibel durchgeführt wurden. Bei diesem Hörbuch fallen die Kürzungen aber ein wenig auf, manche Passagen der Geschichte entwickeln sich doch recht schnell. In Ermangelung einer ausführlicheren Lesung muss man aber letztlich doch zu dieser Ausgabe anraten, wenn sich jemand für dieses Stück interessiert.

Weitere Hörbücher des Autoren
 Ein Haus in Irland
 Insel der Sterne
 Straße ins Glück
 Was ist Glück? - Etwas Aufregendes
 Wiedersehen bei Brenda



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung