echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3897474700
Inhaltsangabe des Verlags

Englisch lernen mit Bill Bryson: Nach zwanzig Jahren in England kehrt Bill Bryson mit seiner Familie in seine Heimat Amerika zurück und muss feststellen, dass sich während seiner Abwesenheit einiges verändert hat. In seinen Kolumnen nimmt er mit scharfem Blick den Alltag in den USA mit seinen kuriosen und skurrilen Eigenheiten unter die Lupe. Humorvoll, ironisch und zugleich höchst informativ bringt der Bestsellerautor Bill Bryson seinen Lesern den typischen "American way of life" nahe.

Inhalt: Zehn ausgewählte Kurzgeschichten

Niveau: A2 fortgeschrittene Anfänger

Wortschatz: 1.200 Wörter

Titel

Notes from a Big Country (Audio-CD + Textbuch + CD-ROM)

 
AutorBill Bryson
GenreKurzgeschichten
Fremdsprachen
ArtLesung
SpracheEnglisch
SprecherSteven Humes
Hörprobe
Verlagdigital publishing
Veröffentlichung13.6.2005
CDs1
ISBN9783897474703  (früher 3897474700)
Preis CD
19,80 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
Dauer65 min
 


Unsere Rezension  

Allgemeine Beurteilung der Hörbücher von digital publishing:
Die Hörbücher dieses Verlags sind wenden sich an alle, welche eine Sprache bereits ein wenig beherrschen, aber Praxis brauchen, um das Wissen aktuell zu halten oder zu verbessern. Es sind keine Hörbücher, mit denen man in eine Sprache einsteigen kann, denn außer Vokabeln und dem Text zum mit lesen findet man keine Unterstützung. Wer aber einfach ein wenig Praxis bei einem guten Hörbuch gewinnen möchte, der wird genau das finden, was er sucht.
Die Hörbücher basieren nicht auf irgendwelchen uninteressanten Texten, welche für die Hörbücher extra geschrieben wurden, sie enthalten Texte und Geschichten, welche man sich so auch gerne auf deutsch anhören würde, aber hier hat man zusätzlich noch den Vorteil, seine Sprachkenntnisse zu fördern.
Digital publishing nennt seine Produkte "interaktive Hörbücher". Daher können diese nicht alleine aus einem reinen Hörbuch bestehen. Zusätzlich ist der Text als kleines kartoniertes Büchlein enthalten, welches man rein zum Lesen oder aber auch zum mit lesen für schwierige Passagen nutzen kann. Was das ganze aber wirklich interaktiv macht: es ist zusätzlich eine CD-Rom für den Computer enthalten mit einem speziellen Programm, mit dem man dem Text am Computer lauschen kann und simultan die entsprechende Text-Passage auch schriftlich angezeigt bekommt. Schwierige Variablen können simultan während dem Hören übersetzt werden, und selbst die Sprecher-Geschwindigkeit kann reguliert werden.

Konkrete Beurteilung dieses Hörbuchs:
Der Autor Stephen King wirft natürlich große Erwartungen auf, man darf gespannt sein, welche monströsen Dinge er in diesem Hörbuch erzählt. Enthalten sind zwei Kurzgeschichten von ihm, und beide sind vom dramaturgischen Aufbau gut. Es sind keine sensationellen Erzählungen, eher kann man sie als kleinen, bösartigen Rohdiamanten bezeichnen. Schwachpunkt dieses Hörbuchs sind auch weniger die Geschichten, wenig überzeugend ist die Sprache der beiden Erzählungen. King benutzt in beiden viele Ausdrücke, die nichts mit dem offiziellen Englisch oder Amerikanisch zu tun haben, aber auch nichts mit dem Slang, den man bei einem Urlaub ja auch benötigt. Es sind Graffiti-Sprüche, Produkt-Namen Werbe-Botschaften und ähnliches. Vor allem die erste Geschichte strotzt vor Ausdrücken wie "Poopie doopie", "trojan Gum" etc. Diese verwirren beim Lernen schon ein wenig, denn wer so routiniert ist, um selbst solche Werbebotschaften mitten in einem Text problemlos zu verstehen, der benötigt dieses Hörbuch nicht mehr zum Englisch Lernen, der hört nur noch aus reinem Hörvergnügen. Dann kann man "Everything's Eventual" aber auch wirklich empfehlen.

Weitere Hörbücher des Autoren
 A Short History of Nearly Everything
 Eine kurze Geschichte von fast allem



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung