echtHoerbuch Logo
28.03.2024
Hörbuch-Suche:
Hörbücher
   Startseite
 News
 Neue Hörbücher
 Genre
 Autoren
 Titel
 Verlage
 Serien & Reihen
 Sprachen
 Altersempfehlung
 Preis
  Empfehlungen
   Fantasy
 Senioren/Altern
 Weihnachten
 Kinder
 Krimi/Thriller
 Literatur
  Service
   Pressemeldungen
 Links
  Über uns
   Impressum
 Datenschutz


Spar-Tipps
Werbung
 

 Hörbücher
Hören statt langweilen!


Hörbuch ISBN 3934887414
Inhaltsangabe des Verlags

Mehr als ein Jahr verbringen Professor Hauke Trinks und Marie Tieche im „Königreich der Eisbären“, der unbewohnten Insel Nordaustland bei Spitzbergen. Spannende Eisbärenabenteuer, Polarlichter und die lange Polarnacht begleiten sie bei der Forschung nach dem Ursprung des Lebens im Eis.

Titel

Abenteuer & Wissen - Im Königreich der Eisbären

 
AutorMaja Nielsen
GenreAbenteuer
Kinder und Jugend
Tiere
ArtHörspiel
Sprecher
Verlagheadroom
VeröffentlichungFebruar 2005
CDs1
ISBN9783934887411  (früher 3934887414)
Preis CD
12,90 € (unverbindliche Preisempfehlung)
CD Kauf
bestellen (Für Käufe, die über diese Links getätigt werden, erhalten wir möglicherweise eine Provision.)
 


Unsere Rezension  

Die Reihe „Abenteuer & Wissen“ des Verlags headroom wurde mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2004 ausgezeichnet, und wie ich feststellen muss, zu recht. „Im Königreich der Eisbären“ stellt stimmungsvoll, unterhaltsam und klangtechnisch sehr, sehr gelungen das Leben von Forschern in der Arktis dar.
Schon alleine die Gegend ist so exotisch, dass es vielleicht eines der letzten großen Abenteuer ist, in solchen Gegenden zu leben, selbst mit all den modernen Hilfsmitteln. Die äußeren Umstände sind so ungewöhnlich, dass selbst die gewöhnlichsten Dinge wie auf Toilette zu gehen zu einem Abenteuer wird. Dementsprechend unterhaltsam ist es, den Schilderungen der Forscher zu lauschen. Das einzige, was man bedauert, ist die Kürze des Hörbuchs. Man würde sich noch einige CDs wünschen, nach dem man sich gerade einmal warm gehört hat.
Zum guten Gelingen von „Im Königreich des Eisbären“ tragen aber nicht nur die Schilderungen der mehr oder weniger gefährlichen Begegnungen mit diesen Tieren bei, sondern auch und vor allem der tolle Sound. Die Hörbücher dieser Reihe sind keine Lesungen, sondern Feature. Das heißt, es gibt nicht nur einen Sprecher, sondern viele, es gibt Liveaufnahmen von Geräuschen und Dialogen, und all dies wird bunt zusammen geschnitten. So etwas kann leicht schief gehen, wenn man es übertreibt, in diesem Fall kam ein wundervolles Tondokument über eine tolle Gegend dabei heraus.

Ihr Kommentar
von Sandra Kühl

Das Hörbuch ist genau so spannend, wie Hauke Trink's und Marie Tieche's
Bücher !
Die Bücher kann man nicht aus der Hand legen, weil das Leben auf Svalbard dermassen spannend beschrieben ist, ebenso fesselnd ist das Hörbuch. Die Nordlichter, die Eisbären, der Kampf mit dem Wetter, die vielen nicht abschätzbaren Gefahren - man bekommt richtig Lust auf Abenteuer....
Die CD nimmt einen mit auf eine spannende Reise ins Eis, die man immer wieder machen kann.

Weitere Hörbücher dieser Reihe:
 Abenteuer zwischen Himmel und Erde (Box 5)
 Charles Darwin - Ein Forscher verändert die Welt
 Das Rennen zum Südpol  
 Das versunkene Piratenschiff  
 David Livingstone - Das Geheimnis der Nilquellen
 Der letzte Goldrausch
 Die geheime Geschichte des Dschingis Khan
 Dinosaurier - Reise ins Reich der Urzeit
 Indianer
 James Cook - Die Suche nach dem Paradies
 Jane Goodall & Dian Fossey
 Magellan - Auf den Spuren des Weltumseglers
 Mit 20 Millionen PS ins All
 Schätze unter glühendem Sand
 Spurensuche in eisigen Höhen
 Tutanchamun



(© echthoerbuch.de 26.04.2019)
 


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. This website is using cookies. If you are using this website, we assume your agreement. Datenschutzerklärung